Türfangband und -bremse Rep. 350,- €

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem Omega ist das Türfangband aus dem Blech gerissen und nebenbei die dazu gehörende Türbremse auch am A...


    Der FOH meinte dies komme bei etwa 5 % aller Omegas vor. Er möchte voraussichtlich 350,- € für 2 Mann mit je 1,5 Std. Arbeit um ein Blech einzuschweißen incl. Material.


    Kommt mir merkwürdig hoch vor (oder täusch ich mich) ???


    EDIT: Danke

    Gestern standen wir noch am Abgrund...


    ...heute sind wir schon einen Schritt weiter !!!


    Ja dennnnnnnnnnnnnnnnn...

    4 Mal editiert, zuletzt von pascal.clair ()

  • #2


    Das kommt Dir nicht nur merkwürdig hoch vor das ist auch hoch 8o
    Weis jetzt nicht genau was die Teile kosten glaube so um ca. 40 €
    Hol dir die Teile und laß es in einer freien Werkstatt machen die rechnen nach der tatsächlich gebrauchten Zeit ab und nicht nach AW ;)
    Frag einfach mal in ner Freien nach was die verlangen.
    Kannste auch selber machen wenn du schweisen kanst ist am billigsten :D
    Benutz mal in die Suche wurde schon öffters darüber geschrieben wie man es machen kann ;)


    Edit:


    Schon verschoben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi
    350 euro ist mehr als zu teuer, entweder selber machen oder freie Werkstatt,der preis müste sich in einer freien so bei 100 bis 150 euro belaufen!!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Da wirst wohl schweißen müssen.
    Meins war in der Tür defekt.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Hi,


    an der Stelle hab ich das noch nie defekt gesehen. Da ist wohl eine Punktschweißstelle abgerissen. Ist aber einfacher zu reparieren als in der Tür.


    Das Beste ist wohl, es in einer freien Werkstatt schweißen zu lassen. Anschließend verzinken und lacken.


    Zur Not hält auch erstmal eine Blechschraube (oder 2), bevor es weiterreißt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!