Hilfeee, mein OMI Brennt!!!

  • #1

    Hi Freunde,


    ich bin entsetzt, glaube mein Omi brennt ;(


    Zur Story:


    bin ca. vor einer stunde aus dem haus raus
    den OMI erstmal angeschmissen läuft perfekt wie immer
    hab Ihm auch schön erstmal eis gekratzt.


    und los gehts, bin in der stadt suche parkplatz, fahre paar runden um den block und auf einmal spühre ich irgendwie das der omi nicht richtig zieht :(
    hab angehalten, und was ist ganzer wagen wackelt, ruckelt und was weiss ich noch alles
    der motor läuft so als ob ein zylinder garnicht mitläuft, ihr kennt es bestimmt wie mit kaputten zündkabeln dieses effekt hat er


    naja daraufhin haube auf und bischen hier und da gekuckt, nix sichtbares
    danach hab ich mir gedacht fährste wieder vor die haustür und rufst ADAC an


    bis nach Hause wurde die leistung immer geringer, als ich bei mir ankam und parken wollte sah ich wie es qualmte unter der motorhaube, und so ein unbeschreibliches gestank mein gott, sofort omi aus und haube auf, es qualmt genau hinterm motor aber wie, ich dachte ich muss jeden moment feuer sehen 8o


    hab es bischen beobachtet und habe alle wichtigen sachen aus dem wagen raus genommen falss er mir ja doch abfackelt und jetzt bin ich nun hier ;(


    was ist esssssssss ?(
    was könnte dort rauch gefangen haben???
    was soll ich denn nun machen :rolleyes:

  • #2

    Hi


    Vielleicht hat sich was von der Wärme isolierung gelöst und die fängt an zu schmoren!!!!! Würde trozdem den ADAC mal anrufen , um mal nachschauen zu lassen!!!! Vielleicht ist ja auch ne oel leitung gebrochen!!!


    Gruss Dirk

  • #3

    Das ist ja echt schrecklich! 8o 8o


    Schau doch mal ob Wasser oder Öl fehlt.
    Vielleicht ist dein Zylinderkopf gerissen oder der Block und es dückt Öl raus. Oder es ist ein Kolben weggebrannt. Läuft hinter deinem Motor ein Wasserschlauch? Der könnte dann auch qualmen. Stinkt der Rauch süß? Dann könnte es die Kupplung sein.
    Ich hoffe, daß das Problem bald gelöst ist.

  • #4

    Hi Dirk,


    hab bei der ADAC angerufen warte jetzt bis die kommen,
    und beobachte immer noch den OMI ob er feuer fängt oder nicht
    bin schon für alles bereit X(


    also der gestank ist ein mix zwischen
    gummi und hmmm weiss nicht unbeschreiblich
    bin fast vergiftet da durch.


    hoffentlich ist es nix schlimmes,
    bin schon knapp für diesen monat
    und brauche den OMI für die Arbeit (Nachtschicht) :(


    auf den FOH hab ich gar kein lust,
    die wollen doch bei sowas nur abzocken,
    erst kommt Fehlersuche und was weiss ich noch auf die rechnung,
    die stellen sich immer so an,
    hoffentlich kann mir der ADAC verraten was defekt ist,
    nicht das ich nachher son kabelbrand habe 8o


    bitte lieber Gott verschone mich und mein OMI vom bösen :amen:


    @bomega


    danke danke,


    hab schon alles durchgekuckt, wasser und öl alles i.o.
    jetzt hast du mir ein schreck eingejagt mit zylinderkopf und so, aber dann würde der doch öl rausschmeissen oder???


    der motor ist voll trocken!!!

  • #5

    Kommt drauf an, das muß nicht viel sein. Aber so ne Ferndiagnose ist natürlich immer blöd, ich wollte dir bestimmt keinen Schreck einjagen! Das mit dem Leistungsverlust erinnert mich sehr daran, daß ein Kolben weggebrannt sein könnte, sorry. Ich hoffe, das stimmt nicht ;( und daß der ADAC bald kommt!

  • #7

    Hi Freunde,


    so ADAC war da,
    und konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen!!!
    der wollte das fahrzeug erst garnicht laufen lassen,
    weil das schon wesentlich schlimm stank
    und es vorher gequalmt hatte.


    naja daraufhin haben wir den schlepper bestellt
    die OMI sollte zum FOH.


    Batterie hatte ich abgeklemmt gehabt,
    als der ADAC Pannendienst weg war
    und ich auf den abschlepper wartete
    hab ich die Batterie wieder angeklemmt
    und nochmal gestartet.
    der Wagen lief immernoch unverändert,
    aber die Kat's haben der maasen geräusche
    (Klapper,Klacker usw.)
    gemacht glaubt Ihr mir nicht,
    also Motor schnell wieder aus,
    das heisst nun Bye Bye Kat :(


    die Kat's sind dicht,
    die edelmetalle haben sich gelöst
    deshalb dieses ganze effekt,
    wobei ich mir noch nicht 100%ig sicher bin,
    ob ich nun die Kat's jetzt nachdem
    ganzen ruckeln und wackeln kaputt gefahren habe
    falls unverbranntes Kraftstoff zum Kat gegangen ist,
    oder das ganze effekt kam durch dichtem Kat,
    keine ahnung!?!?!?


    jetzt hab ich Ihn erstmal selbst abgeschleppt zur Selbsthilfe,
    werde erstmals die Kat's ausbauen und leermachen
    um zu kucken ob alles wieder in Butter ist,
    wenn nicht kommen Neue Zündkabel,
    wenn denn noch dieses effekt da ist
    kommt die OMI zum FOH ;)


    warte jetzt auf Kollegen,
    die Werkstatt ist noch zu
    weil wir Heute Türkische Feier haben,
    werden aber Heute abend uns die Kat's vornehmen ;)


    ps: hoffentlich sind es nur die Kat's, dann brauch ich keine VSD-Attrappen :D


    MfG...Özer

  • #8

    Hi


    Dadurch bestimmt weil die Kats ganz heiß wurden weil sie zu waren hat sich der Unterbodenschutz verabschiedet heißt der ist auch im Bereich von den Kats heiß geworden und dann auf den Auspuff getropft was dann gequalmt hat

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!