"Schwammiger" Omega

  • #1

    Hallo an alle Omega-Freunde,
    ich bin neu hier und ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Omega 2,5 V6 Sport Caravan mit Automatikgetriebe.
    Der ist 65000 km gelaufen, nie Probleme, aber er fährt sich irgendwie schwammig. ?(
    Gerade jetzt im Winter ist er (trotz guter Reifen) rutschanfällig.
    Kann man das Problem beheben?
    In der Werkstatt war er im Herbst, die sagten alles wäre top, ich hab nur den Zahnriemen wechseln lassen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Danke für die Hilfe !! :]

  • #2

    Rutschanfällig?
    Meinst du vielleicht das er sich auf schaukelt? Liegt sicher am Fahrwerk schon mal daran gedacht ein sportlicheres reinzubauen?


    Gruß Tobi

  • #3

    wäre schon ne Idee.....
    ich hab den Eindruck, dass der schon mal straffer war...kann ich aber net sicher sagen.


    Was kostet ein strafferes Fahrwerk (incl. Einbau) denn so in etwa?
    damit ich weiß, was auf mich zukommt :)


    Danke !

  • #4

    denk doch nicht gleich an ein neues Fahrwerk :rolleyes:
    Fahr estmal zum FOH und las mal nen Stoßdämpfertest machen ;)
    Wenn die scheiße sind,dann überleg dir was du willst :rolleyes:
    Neue Originale oder etwas Sportlicher aus dem Zubehör.


    Gruß Toni

  • #5

    Hi


    Hab erst letztens koni dämpfer bei E-bay billig geschossen ( Neu Ware)


    Würde aber auch erstmal ein dämpfertest machen!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    Dämpfertest ??? un was soll bei raus kommen ??? der org. Omega ist nun mal n Schwamm o was wunder :D :D


    Hi Sonnenschein ( schöner Name =) )


    ich empfehle dir direkt Kayaba Sportdämpfer mit einer dezenten Tieferlegung von 50/35 oder 65/35


    Dämpfer + Federn = 400-480,-€
    Einbau = ca. 150,-€
    Spureinstellung = ca. 50,-€
    TÜV Eintragung = 36,-€


    mfg
    Peter =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Also leider hab ich von Autos net so die Ahnung (bin ja auch ne Frau :] ).
    Meint Ihr, dass das bei meinem Auto "normal" ist, dass er so ein Schwamm ist ?


    (Typ, Motorisierung, Getriebe??)


    Oder kann es auch daran liegen, dass ich derzeit "kleine" M+S-Reifen (195....) fahre, die beim TÜV extra eingetragen werden mussten?
    Aber im Sommer Mit 235....(Standart-) Reifen ist die Sache auch nicht besser ?(


    Schöne Grüße!

  • #8

    Hi Sonja


    Ich mein wenn du erstmal die Dämpfer austauscht ist es bestimmt besser.... :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Vielen Dank für Euere Antworten!


    Ich lass das Auto mal von nen Automechanikermeister (Opel Werkstatt) fahren mal schauen, was der dazu meint.


    Was kosten denn Dämpfer so in etwa?
    So was hab ich noch nie gekauft.


    Schöne Grüße


    Sonja

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