problem

  • #1

    hallo habe seid gestern n problem bemerkt.
    ich hab das gefühl das bei mir sich ein problem anbannt denn wenn ich den motor im stand laufen lasse dann hört er sich an als ob er nicht auf 6pötten läuft am auspuff kommt so ne art klopfen an halt wenn er nicht richtig rund laufen würde??
    wenn ich das gaspedal betätige springt er sofort an also er hat keinerlei zünd aussetzer
    weis jemand von beschei`d??
    habe so ne befürchtung als wenn es die kurbelwelle oder die ausgleichslager sind vom ton her??
    oder kann es einfach nur damit zusammen hängen das er etwas unter 500Umin standgas hat??
    wie kann man es höcherstellen gibt es ne leerlauf einstellschraube?? wo?

  • #2

    hi,


    also standgas kannste schonmal ausschließen,
    da man mir hier sagte das es normal ist, wenn er warm ist das
    er nunmal bei 500 u/min läuft.



    am besten is halt bei solchen Sachen immer den FOH
    aufzusuchen.




    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hi


    Vielleicht ist es auch dein Auspuff, irgendwo ne kleine undichtigkeit!!! Du kannst ja auch mal die drosselklappen reinigen!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    Hallo,ich habe das gleiche Problem mit 4 Zylindern.Aber ich war bei einer Opelwerkstatt.Und die haben mir gesagt das die Ventildeckeldichtung,zu den Zündkerzen defekt ist.Denn die Zündkerzen versiffen dabei.Bei mir tritt aber das Problem auf bei 1500-2000U/min.auf.

  • #7

    hallo war heute morgen bei opel die sagten man soll die kabel duerchchecken
    aber mittlerweile brauche ich es nicht mehr zu machen denn meine zylinder kopfdichtung ist platt hab ne bebelmaschine aus dem aupuffkommen


    toll
    weis jemand ob die köpfe auch was davon getragen haben??
    mus es mal nächste woche auseinander bauen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!