Heckscheibe einbauen

  • #1

    Hallo
    ich brauche mal ne kleine hilfe und zwar ist mir letztens die Heckscheibe bei meinem Omega kaputt gegangen. Kann mir jemand sagen wie ich eine neue wieder einbau d.h. welchen Kleber ich benutzen soll usw.
    danke
    Tony.

  • #2

    Hi tony.montana82


    Erst mal herzlich Willkommen hier im Board :]


    Soweit ich weis ist deine Heckscheibe doch garnicht geklebt ?(
    Die Scheibe ist doch mit einem Gummi eingefasst.
    Oder lieg ich da falsch.
    Wenn die Scheibe nicht eingeklebt ist was ich denke :D
    Ausbau Lege dich hinten rein und drücke die Scheibe mit beiden Füßen nach ausen. Sollte einer von ausen leicht gegenhalten.
    Zum Einbau
    Den Gummi der um die Scheibe ist mit Schmierseife oder sowas ähnliches einschmieren in dem Gummi ist eine Nut in der Du zb. ein Kabel ringsum einführst sodas du beide Enden unten in der Mitte der Scheibe hast. Laß das Kabel weitgenug rausschaun damit du gut drann ziehen kannst.
    Lege nun die Scheibe auf deine Heckklappe und drücke sie leicht an .
    Einer muß von ausen auf die Hechscheibe drücken und der andere muß innen an dem Kabel ziehen sodas sich der Gummi der Scheibe über den Metallrand der Hechklappe legt.Immer von ausen leichten Druck auf die Stelle geben wo innen gerade am Kabel gezogen wird.
    So sollte es eigentlich gehen :D
    Ist vieleicht ein bisschen Blöd erklärt aber es geht ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    1. Klebeflächen gut reinigen
    2. Scheibenkleber (gibts im Zübehörhandel) gleichmässig auftragen (Anleitung sollte dabei sein) ;)
    3. Scheibe einsetzen, fest andrücken und mit Klebeband fixieren
    4. Warten bis der Kleber trocken und fest ist (ca. 24h)
    5. :erledigt: :04:

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!