Amaturenbrett hell lakieren

  • #1

    Hallo ich würde gerne das Handschufach und die Abdeckung vom Sicherungskasten sowie Teile der Türverkleidung hell lakieren so wie auch die anderen Teile im Auto sind.
    Welche Farbe kann ich dafür nehmen? Sind ja alles Weichteile. Bei Foliatech gibts so ne Helle Farbe nicht und es sollte ja schon genau die gleiche sein. Kann ich mir was mischen lassen und dann mit dem Kompressor lakieren? Was meint ihr?

  • #3


    Du hattest ja grau und er eher beige :rolleyes:


    Du kannst das mit jedem "normalen" Autolack lackieren, mußt aber vorher auf die Plastikteile Spritzspachel sprühen ;) Mit Spritzspachtel hast Du dann aber eine glatte Oberfläche und nicht mehr die genarbte. Es gibt auch spezielle Kunstoffarbe aber die ist sehr teuer und ob die was taugt weiß ich leider nicht ?(

  • #4

    Die Omega-Teile sind aus nem sehr hochwertigem Material, bestehend aus ner hinterschäumten Kunststoffhaut. Mit dem Lackieren wirds da schwierig, da der Kunststoff sehr flexibel ist, das klappt nur mit dem üblichen Hartplastik. Der Spritzspachtel platzt auf jeden Fall weg. Kommt ausserdem auch noch auf die Kunststoffsorte an, auf bestimmten Sorten hält keine Farbe der Welt. Ich mach mich nächste Woche mal bei meinem Kunststoff-Spezi schlau, was machbar wäre.
    Einfachste und sicherste Möglichkeit die Farbe zu ändern wäre, die Teile mit Leder zu beziehen. Sollte beim Sicherungkasten und Handschuhfach auch nicht so teuer sein.

  • #5

    Das mit dem Leder war auch mein erster Gedanke, aber es ist so schwierig an gleichfarbiges Leder zu gelangen. Ich hab jetzt ein Reststück für mein Lenkrad ergattert und werd mich die Tage mal daran machen dieses neu zu überziehen. Im Fachelift Omega sind die Teile ach hell aber da sind die Türen ja wieder anders.


    @ Omega-Cruiser Die Kombinaton Helle Sitze und schwarzes Amaturenbrett ist aber nicht orginal oder? Hab ich in der Komination noch nicht gesehen.


    Spritzspachel möchte ich nicht benutzen, ich will ja die Nabenstruktur der Oberflächer erhalten.


    aldi. Wenn du was in Erfahrung gebracht hast kannst du mir ja bescheid geben. Danke

  • #6

    Hi


    Die kombination Graue leder sitze und Armaturen brett oben dunkel ,und unten hell ist orginal , hab es auch !!!! Ist nur etwas selten!
    Schau in meine galerie da siehste es!!!!
    Gruss Dirk

  • #7

    aha
    Also bei Kombination Schwarz / hellem Leder sind die teile unten auch hell, und bei Komination hellbraunes Amaturenbrett / helles Leder sind die unteren teile auch hellbraun. Auser beim Catera und beim Facelift.


    Aber da die helle Lederausstattung eh schon seltener war wird es wohl etwas schwer sein diese teile auf dem Schrotti zu finden.
    Bleibt wieder das lakieren.

  • #8

    Also wenn Du die Kunststoffteile lacken willst kann ich Dir nur Folia-Tec empfehlen.
    Habe die Sachen von Folia Tec mal benutzt und war sehr zufrieden.
    Billig war der Spaß nicht
    Hatte auch später keine Risse gegeben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!