Verbrauch 17-19l normal?!

  • #11

    Also mein X25XE Limo (Schalter) braucht in der Stadt bei normaler Fahrweise und ab und zu Golfjäger 11,8L nach BC, finde ich O.K..


    Nach oben raus komm ich so an 13 Liter aber mehr net, will mein Omega ja noch ein weilchen fahren und nciht verheizen.

  • #12

    hallo,


    hab mal den Abgastester testen lassen ;)
    Lambadawert zu hoch, das gemisch ist zu mager ?!


    Jippi, es kann wieder nach dem Fehler gesucht werden.:kotz:


    Gruß


    J@

  • #13

    @ bender2103:


    Kann es sein, dass deine Gasanlage irgendwas bei der Motorsteuerung durcheinanderbringt ? Kommt bei den Anlagen vor.


    Ach übrigens: Sind die 17-19 Liter Super oder Gas ? Auch bei Gasbetrieb wärs zuviel.


    Übrigens, die Zweite : Nachdem der Dreizwo hier immer als Säufer "diffamiert" wird :) : bei mir sinds im Stadtverkehr 11-12 Liter, bei reiner Langstrecke max. 10 l. Die letzte Tankfüllung , 60% Autobahn, 40% Landstrasse: laut BC 8,8 l . Ned lachen: das meiste davon war in Österreich :)

  • #14

    Ave!


    Die MKL muß nicht leuchten! Kann ja sein das die Lambasonde falsches Werte vom Sensor bekommt! Oder die Werte gerade noch so im Bereich liegen! Lass trotzdem mal den Fehlerspeiche auslesen oder die Lambdawerte überprüfen!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #15

    hi,


    kann es sein das du nur im stau stehst?


    oder du solltest du mal dein standgas überprüfen,
    oder vielleicht läuft er hochtourig.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #16

    habwn auch n b omega mit gas. der zeigt bei normaler fahrweise udn gasbetrieb auch 13-14l gasverbrauch an auf dem BC. zieht eben mehr gas als benzin. warum sollte der nicht auch mehr beim v6 haben? oder haste heimlich n V8 eingebaut? dann wäre der verbrauch prima :D

  • #17

    Nee, die Drehzahl ist OK.


    Fehlerspeicher ist leer.


    Der Verbrauch auf Gas ist höher, das ist mir klar, der Wert den ich da geschrieben habe ist Tatsache und nicht nur vom BC abgelesen.


    Wenn etwas mehr Zeit ist lasse ich alles mal durchchecken.


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;)

  • #18

    Haaaaalllllooooo,


    wie oft hatten wir die Diskussion hier schon !!!!!


    Der Verbrauch ist unter bestimmten Voraussetzungen, völlig NORMAL!!!


    Er ist abhängig von:


    Motorvariante
    Hubraum
    Ausstattung
    Leergewicht
    Laufleistung
    persönliche Fahrweise
    Wohort
    usw.


    Ich selber habe nun den 4. Omega (A mit 2.6er, A mit 2 Liter, B mit 2 Liter ECOTEC, Facer mit 2.5 V6), alles mit Vollausstattung und AUTOMATIK, die Verbräuche waren zwischen 8,5 - über 20 Liter 8o


    Gerade der 2 Liter ECODRECK war ein wahrer Spritfresser, da war auch über 20 Liter nur Stadtverkehr keine Seltenheit.


    Der V6 lebt seine Stärke halt auf der Autobahn/Landstraße aus. In der Stadt hatte ich immer um 17 Liter Verbrauch, nun fahre ich jeden Tag Autobahn und Verbrauche im Durchschnitt knapp 10 Liter.


    Ich hab auch mal bei Opel gefragt ob das alles so normal ist, die sagen, die Angaben der "Handbücher" sind DIN Angaben, in bestimmten Zyklen, zu bestimmten Zeiten, bei bestimmten Temperaturen und die Wirklichkeit sieht immer anders aus.


    Sicherlich können auch Defekte an Sensoren (KWS, NWS, Lambadasonde) und schlechte Wartung (alte Kerzen, dichter Luftfilter) der Grund sein!


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!