Frage an die Computer-Spezis

  • #11

    Hi,
    da es vorinstalliert war, gehe ich mal davon aus, das es sich um eine sogenannte Recovery CD handelt.
    Und dafür sind 70€ zuviel.


    Zumal du auch nicht weißt, ob die SP schon mit dabei sind.
    Die mußte dir sonst noch runterladen.


    Leg nen Paar Euro drauf und kauf dir bei Atelco nen BS, da haste dann alles dabei.


    Oder nimmst halt Linux :)
    z.B. Knoppix, da ist auch alles mit Multimedia vorhanden was man so braucht :)

  • #12

    Ave!


    Ich würde sagen greif lieber auf 2k zurück habe ich auch auf meinem Lappi und auf meinem Großen... Multimedia kannst nach installieren... Recovery läuft bei dir nur wenn du das dazugehörige Mainboard hast... Ansonsten glücksfall... 70 € für recovery... Niemals!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #15

    Ave!


    Das hat mit dem SP2 nix zu tun... Es war ein vorinstalliertes und das sind in 90% der fälle recoveries...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #16

    Die mitgelieferten sind meistens nur Recovery-CDs, die bringste nicht einfach so auf deinem Rechner zum Laufen.
    Wenns dennn läuft musst du dich noch telefonisch mit dem Microsoft Service rumschlagen da die Aktivierung dann garantiert nicht per Internet klappt.


    ABER: Für den Hausgebrauch brauchst du auch absolut keine XP Pro.
    Eine XP Home ist völlig ausreichend, es sie denn du willst ein Netzwerk betreiben, da hat die Pro gewisse Vorteile. In allen anderen Bereichen wirst du die Pro nie vermissen.
    Für fast da gleiche Geld (+- ein paar €) bekommst du schon ne nagelneue Home.

  • #17

    Eine Recovery habe ich hier auch...steht da auch dick und fett drauf. Da prangt auch noch da Fujitsu/Siemens-Logo drauf..


    Die angebotene Version scheint identisch mit den SB-Versionen (amzon.de für 130€) zu sein. XP-Hologramm-CD und kein Wort von wegen Recovery. Warum meint ihr, daß es trotzdem eine Rec-Version ist?


    Ich habe kein Problem damit, die Hotline anzurufen. Kostet ja nix...


    Hardware:
    XP2500 (Barton)
    1024MB DDR
    Radeon 9600pro
    ..blabla

  • #20

    So...hab mir nun doch das Ding für 70 Flocken geholt. Ist OEM. Mit Kaufvertrag. Hab mich auch gleich mal online bei MS registriert. Mag für einige Schwachsinnig klingen, beruhigt mich aber irgendwie.


    Aktivieren kann man übrigens selbst die geklauten Exeplare problemlos über die gebührenfreie MS-Hotline. Kapiere zwar nicht, wo da der Kopierschutz bleibt...aber egal.


    Was hab ich denn verwechselt? Hab ich geschrieben, daß Recovery gleich OEM ist? Das war dann aber nicht so gewollt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!