Brauche Rat ???

  • #1

    Hallöchen alle zusammen


    Ich brauche dringend rat.
    Bei meinem Omi hatte sich das Kabel vom Klopfsensor fahrerseitig durchgescheuert
    und damit lief er auch dementsprechend sch.....! ?(
    Ich kaufte mir beim FOH einen neuen und baute ihn mit einem bischen Arbeitsaufwand ein.
    Habe ihm auch direkt neue Zündkertzen spendiert.
    So das Problem was ich nun habe ist das wenn ich ihn warmgefahren habe und das
    Gaspedal mal durchtretten möchte Ruckelt er.
    Als wenn 1 oder 2 Zylinder nicht laufen.
    Fahre ich normal habe ich dieses Problem nicht.
    Habe auch beim Zündkerzenwechsel im mittigen Zylinder fahrerseite schmock im Brennraum entdeckt. :(
    Währe für weitere tips und anregungen sehr dankbar.

  • #2

    Hi,
    hast Du dir mal die Zündkerzenstecker angeguckt? Bei meiner Freundin im Hyundai war damals der Kontakt vom Stecker zur Zündkerze am ersten Zylinder oxidiert und ruckelte auch nur manchmal. Hab das Kabel gewechselt und Ruhe war.

  • #3

    Haste auch den Richtigen? Kumpel hatte das Problem auch( war aber ein C20xe) und ´der hat de gleichen Macken gehabt. Erst mit den anderen Geber wars weg.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Hallöchen


    Ich werde mal sehen ob es mit neuen Zündkabeln funktioniert.
    Denke mir das ich sie sowiso austauschen müsste weil auf der fahrerseite am hinteren zylinder erst die gummihülle des steckers rauspulen musste und dann auch
    noch das abgebrochene plastik des steckers.
    Das soll aber nicht heißen das der ganze stecker kaputt ist.
    Das alles hat erst angefangen nachdem ich bei meinem Omi die Ventieldeckeldichtungen erneuern musste weil keine kerze wegen dem öl zu sehen war.


    mfG


    Ramb

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!