Hallo bin neu, und habe ein kleines Problem

  • #1

    Hallo erstmal an alle :P


    wollte heute meinen 3000er fertig machen weil er bis Januar zur Kur geht ( ROST!!!)


    Nun ja beim Ausparken fiel mir auf, das die Servolenkung sporadisch schwer geht. Soll heissen, wenn ich lenke geht ca 10° schwer und dann ungefähr genauso weit wieder leicht. Und das wechselt sich schön ab.
    Wasn das für ein Mist??? :(


    Also vor 1.5 Monaten war das noch nicht so. Seit dem stand er nur.


    DANKE FÜR EURE HILFE... ;)

  • #2

    Durch das stehen ist das Öl abgesackt und bedingt durch die Aussentemp ist das Servoöl etwas steifer .


    Lass mal den Motor laufen und lenk etwas hin und her nach etwa ner Minute müsste wieder alles ok kein dann haste quasi das Bisschen Luft wieder das dem System verdrängt.


    Trotzdem erst mal ein Willkommen hier bei uns Freakz

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    DANKE für die Hilfe!


    Ist also gar nix schlimmes! Nix kaputt oder so!


    Wisst Ihr wir fahren noch nen Laguna II! Von dem sind wir andere Diagnosen gewohnt. Da wäre jetzt soetwas wie defekte Servopumpe oder ähnliches gekommen.
    Die Hütte ist 3 Jahre alt. Und nur im Arsch!!!
    Bloss mal das Ihr wisst was alles neu ist am Laguna:
    Klimakompressor, Antriebswelle, Turbolader, Bremsbacken an der Hinterachse,
    Wischergestänge, Heckschloss, Regensensor, Tachoeinheit
    Und das alles im letzten Jahr...
    Macht unterm Strich ca: 4500.-€!!!
    Nun ist nur noch das Schloss auf der Fahrerseite im Arsch (ca.100€) und ne neue Kupplung braucht er auch bald (ca.800€)!!!!!!


    Der OMI3000 ist 16 Jahre alt und es ist nix. Doch letztes Jahr ist der Ausgleichsbehälter weggeflogen. Das wars...
    Macht auf dem Schrott 10.-€!


    TJA MERKT IHR WAS???

  • #4


    Wir schon .... :D :D :D :D :D :D :D


    Aber jeder macht mal nen Fehler

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!