4 Rohr Duplex?

  • #2

    Hi



    Naja ;( ich weiß nicht Ist 1 nur ein Endschalldämpfer und 2 sind die 4 Rohre ja nur als Blenden zum Schluß und 3 399 Teuros 8o für 1 Endschalldämpfer ....nene lass mal stecken du
    Bilder weiß ich leider nich hier ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    kann mir den jemand sowas günstiger zusammenschweißen? wo muss ich da nachfragen? und wie sieht es mit der eintragung von selbstgeschweißtem aus?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #4

    Eintragung von selbstgebauten ESD ist per Einzelabnahme möglich. Da durch die ESD das Abgasverhalten nicht wesentlich beeinflusst wird, ist nur eine Geräuschmessung erforderlich.
    Je nach dem, wie laut der Dämpfer im Stand ist, gibt sich der Prüfer mit ner Standgeräuschmessung zufrieden (billige Variante). Ansonsten kann auch noch Fahrgeräuschmessung anstehen (das wird relativ teuer, dann spielen noch der Luftfilter und die Reifen mir rein, ausserdem gibt es nur wenige Orte wo man das machen kann). Ist der Dämpfer bei den Tests zu laut, ist das Geld weg und keine Eintragung möglich. Wenn Du wirklich sowas vorhast, such Dir nen Prüfer in Deiner Nähe aus und sprich das vorher mit ihm ab, dann gibts auch keine bösen Überraschungen.

  • #5

    Hallo.
    Muß jetzt auch mal was dazu sagen!!!
    Eintragungen von Umgebauten ESD(Endrohrverlegung) ist kein
    Problem!!!
    Habe ja meine Bastuck auf Duplex umgeschweißt und beim eintragen hat der Prüfer
    ohne was zu sagen alles Eingetragen!!!
    Er hat einfach geschrieben-> Mit zwei Endrohren,eins davon nach rechts verlegt und dann den abschtand zwischen den Rohren noch zugefügt ;)


    Gruß Toni

  • #7

    Den Prüfbericht bekommt man bei uns von der Zulassungstelle nach dem Eintragen in die Papiere nicht wieder!!!
    Und ne Kopie vom Fahrzeugschein bekommst du nicht! 8)


    Und was dich der Eigenbau kostet???
    Nix nur Zeit :D


    Gruß Toni

  • #9

    Nun sei doch nicht gleich X(
    Kosten ja? Du must Rohr kaufen und schweißen lassen/selber schweißen!!! Ab besten Edelstahl,so habe ich das gemacht
    da die Bastuckanlage ja auch edelstahl ist!
    ca 100€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!