nene diese Taxafahrer

  • #1

    Kommt ein Mann Samstag nachmittags in Hof am Hauptbahnhof an und will
    sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Fahrer, wieviel
    eine Fahrt nach Tauperlitz kostet.


    "15 Euro", sagt der Taxifahrer. Sagt der Mann, "ich hab aber nur 10 Euro,
    kannst Du mich trotzdem nach Tauperlitz fahren?"
    "Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Tauperlitz kostet 15 Euro." "Na
    gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 10 Euro
    reichen".


    Der Taxifahrer fährt los bis zum Bayernplatz (für Ortsunkundige: kurz vor
    Ortsende Hof) und sagt, "Sorry, die 10 Euro sind jetzt alle, raus." Sagt
    der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer
    bis Tauperlitz, kannst Du nicht einfach ne Ausnahme machen?" "Nee, raus!"


    Eine Woche später, wieder Hofer Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an
    und braucht ein Taxi. Diesmal stehen acht Taxis am Taxistand und im letzten
    sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und
    fragt: "Was kostet die Fahrt nach Tauperlitz?"
    "15 Euro." "Okay, hier hast Du 50 Euro. 15 Euro, wenn Du mich nach
    Tauperlitz fährst und 35 Euro, wenn Du mir einen bläst." Der Taxifahrer
    wird rot und brüllt "Mach bloß, daß Du davonkommst, Du Schwein."
    Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Tauperlitz?"
    "15 Euro." "Okay, hier hast Du 50 Euro. 10 Euro, wenn Du mich nach Tauperlitz fährst und 35 Euro, wenn Du mir einen bläst."


    Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste. So geht das die ganze Reihe
    durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche).
    Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Tauperlitz?"
    "15 Euro, weißt Du doch
    noch von letzter Woche."
    "Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 50 Euro.
    15 Euro, wenn Du mich nach Tauperlitz fährst, und 35 Euro, wenn Du jetzt im
    Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #3

    Hochzeiten
    "Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen."

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!