Schalthebel hat zu viel Spiel, was tun?

  • #1

    Hallo,


    also der Schalthebel von meinem Omi sitzt einfach zu locker, sprich er hat zu viel Spiel. Das führt dazu das er z.b. im 2. Gang mit höher werdender Umdrehung anfängt Geräusche von sich zu geben. So ein klappern als ob Metall auf Metall trifft. Der 1. Gang hackt auch öfters und geht schwer rein, da sollte ja ein Getriebeölwechsel helfen. Aber was mache ich gegen den lockeren Schalthebel, kann man diesen nachstellen?

  • #2

    Hi Forum...


    Hab das Thema noch mal hergeholt, da ich das selbe problem habe... Was kann man Dagegen machen? Gibt es da ein Teil wo man tauschen kann? Hab das schon mal gehört, das da irgendwelche platikteile drin sind, die das ganze präziese laufen lassen, aber wenn die "ausgenudelt" sind, das problem auftritt...


    Könnt mal einer (oder auch mehrere) hierauf eine Antwort geben???


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!