Automticgetriebe AR 35

  • #1

    Hi
    Ich suche einen Kabelbaumplan vom Automaticgetriebe vom Omi B Bj 98 und zwar wie und wo er verlegt ist. Stomlaufpläne hab ich aber nicht wo die Kabelbäume in der Karosse laufen. ich vemute nämlich einen Kabelbruch weil meine Automatic von Zeit zu Zeit spinnt. ( Alle Leuchtdioden an der Schaltkulisse an und Getr, geht auf Notbetrieb.)
    Wer kann mir helfen??? ?(




    EDIT
    hab den Thread mal hierhin geschoben, mfg pico

  • #2

    Hi
    Kann Dir zwar mit dem Stromlaufplan nicht weiter helfen :D
    Aber mit deiner Vermutung wegen des Kabelbruches wirst Du wohl recht haben ;(
    Hatte das selbe Problem und bei mir war der Kabelbruch hinter dem Armaturenbrett 8o
    Da ich aber so halbwegs über die Garantie abgerechnet habe hat der Foh nur neue Kabel vom Motorraum an das Steuergerät gelägt und es hat wieder gefunzt. :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hallo!


    hab bei meinem v6 automatik das gleiche problem gehabt.
    (alle dioden leuchten und getriebe geht ins notprogramm)
    bei mir war der wählhebelschalter am getriebe defekt!
    seit dem wechsel hab ich keine probleme mehr.
    sind übrigens schon 330 000 km drauf und schaltet noch immer
    wie butter dank regelmässigem öl+filterwechsel!
    gruss cihpower

  • #5

    Tach


    Was hat das Teil denn gekostet wäre nett wenn du mir das sagen könntest.
    denn bei mir ist es definitiv der Schalter am Getriebe momentan funzt er wieder muß nur ab und zu mit dem Schalthebel wackeln. Will mal gucken wie lange er das mitmacht bis er komplett verraucht. Habe auch im Moment keine Zeit das Teil zu wechseln , bin halt sehr viel mit meinem Omi unterwegs :rolleyes:

  • #7

    Heinomega
    Sorry Hab dein Beitrag nicht gelesen :O
    Normal muß das Armaturenbrett raus aber die haben bei mir vom Motorraum aus neue Kabel ans Steuergerät vom Getriebe gelegt.
    Der Wählhebel kostet laut Foh ca 180€ 8o

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8


    Hallo.


    Was ist denn jetzt aus dem Getriebe geworden laüft wieder würde mich mal intressiren habe das gleiche Problem.


    Mfg

  • #9

    Hallo das habe ich auch allerdings kostete mich das teil nicht nur 180,- sondern komplet mit wechsel bei FOH sate 350,- euronen.................. einfach brutalteuer


    Und nus spint das Getriebe schon wieder schalten hin und her...
    X( langsam aber sicher geht mit der Omga uf den Nerv.... Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!