frage zur einpresstiefe bei felge (33 -> 49)

  • #1

    hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe einen omega b caravan (erstzulassung 12/96) mit "normalen" stahlfelgen. derzeit noch mit sommerreifen...
    die felgen, die derzeit drauf sind tragen die bezeichnung: 6 1/2Jx15H2 ET 33 mir wurde jetzt ein kompletter satz felgen mit winterreifen angeboten, aber ich weiss nicht, ob ich die nutzen kann :(
    die winterreifen sind auf folgender felge montiert: 6Jx15H2 ET 49...
    kann ich die felgen nutzen, oder nicht? kommen die reifen dann weiter raus, oder gehen die reifen dann weiter in richtung fahrzeug?


    hoffe, ihr könnt mir helfen


    gruss simillimis

  • #2

    Hi,
    die Felgen gehen dann weiter in richtung Fahrzeug.
    Normal müssten die Felgen vorne am Bremssattel schleifen.
    Selbst wenn es nicht schleifen würde, müsstest du zum TÜV(Dekra, GTÜ, KÜS) und sie per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    bei ET49 dreht sich garantiert kein Rad mehr, weil die Felgeinnenkannte am Stoßdämpfer festhängt :D ET41 geht grad noch so aber bei allem was drüber ist wirds kriminel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!