Hydrostößel klackern

  • #1

    Kann mir jemand einen Tip geben??? Ich habe einen Omega 2.0 16V. Ich habe im Januar einen neuen Motor bekommen und seit dem Ärger mit den Hydrostößeln. Es sind schon drei mal die Stößel getauscht worden. Allerdings immer aus einem anderen Kopf getauscht, in dem sie einwandfrei liefen. Nach dem einbau haben sie ca. 50 KM ohne Klackern gelaufen danach gin es wieder los. Die Stößel wurden immer in einer Werkstatt getauscht. Kann es sein das es verschiedene Stößel gibt und ich immer die falschen erwischt habe ???

  • #4

    moin...
    ...ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verwendung von minderwertigen Motoröl oft die Ursache für das Klackern der Hydrostößel ist! Bei mir ist es nach einem Ölwechsel unter Verwendung von synthetischen Hochleistungsmotorenöl (5W30...kann das Shell-Superhelix empfehlen klick mal)....das Klackern immer verschwunden.....


    ...gruß frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!