War da mal eine Klimaanlage oder was?

  • #1

    Na Leute. Nachdem ihr mir bei meinem TüV Problem echt gut geholfen habt, die nächste Frage, die sich daraus ergibt.


    Wie geschildert wurde am Omi ein Gartenschlauch verbaut. Wohl `ne wasserführende Leitung.


    Habe Bilder gemacht und würde gerne wissen, was das für ein Teil ist, wo der Schlauch hinführt (Bild 2). Habe die Vermutung, da dort mal eine Klimaanlage verbaut war, da auch noch viele Kabel und Stecker ohne Verwendung da liegen. Bin mir aber nicht sicher, deshalb guckt doch mal! Danke.

  • #2

    also!....ganz sich hat das nichts mit Klimaanlage zu tun! Schläuch von der Klimaanlage werden nicht über den Motorblock verlegt und auch nicht mit normalen Schlauchschellen befestigt! (die Schläche müssen Drücke bis ca 30bar abkönnen!)


    ...ohne mich jetzt festzunageln...sieht nach einer Kühlwassergeschicht aus!...eventuell Nebenkreislauf für den Wärmetauscher....


    gruß Franky

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!