Fronten für B1 auch am B2

  • #1

    Hallo!
    Ist wahrscheinlich ein leidiges und oft behandeltes Thema, aber hab auch bei der Such-Funktion nichts richtiges gefunden.
    Also trotzdem Sorry, falls ich ne doppelte Frage stelle!


    Also zu meinem Problem:
    Man findet ja mehr Frontschürzen für den Omi-B1 im Netz als für den B2.
    Nun ist die Frage, ob die genauso passen oder ob es da irgendwelche Probleme mit den Scheinwerfern oder der langen Motorhaube gibt oder so.
    Ich habe gelesen, dass B2-Front am B1 kein Problem ist, aber geht es auch andersrum?
    Und wenn ja, wie steht es mit der Passgenauigkeit der Schürzen z.B. bei ebay.
    Und passen die Heckschürzen vielleicht auch? Wohl eher nicht, oder?
    Lg,
    Hans.


    ------------------------------------------------------------------------
    Bilder von meinem Omi auf http://www.hanslaass.de

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #2

    ich denke mal das passt, nur halt in umgekehrter reihenfolge vom b1 an b2!!


    bei den heckschürzen brauchst dann nur den innen kotflügel vom b1er, und dann passt es!



    MfG x

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #3

    Also Heckschürtzen passen ohne Problem ;) Alte ab neue Ran ;)


    Zum Thema Front,wenn du von B2 auf B1 umbauen machst(Stoßstange)
    dann brauchst du den Frontträger von nem B1 und noch paar kleine halter und den Waschanlagenbehälter!!! Da der vom Facer nicht in den Träger von B1 past!!!
    Evtl. must noch was an den Blenden unter den Scheinwerfern und Motorhaube übergang zur Stoßstange änderen der optik wegen!!!


    Ich nehme dann deine Facer Teile :D


    Viel Spaß beim Bauen :D

  • #7

    Wenn das passt ist ja super!
    Hat das von euch schonmal einer gemacht, den umbau?
    Bin da selbst nicht ganz so talentiert, aber man muss ja mal anfangen.
    Und das mit den Teilen würde man dann schon hinkriegen, muss halt erstmal das neue ran, an meinen Omi.
    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #8

    Na dann geb mal viele Teuros aus ;)


    Kauf dir lieber ne Irmscherfront oder den JMS ansatz für deinen Facer :rolleyes:
    als viele Teuros in ne B1 Front zu stecken :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!