260er Tacho beim 16V

  • #1

    Hallo,


    da ich nun ein 260er Tacho übrig habe stelle ich hier mal die Frage an alle Elektrikfreaks. Also gib es eine Möglichkeit das 260 Tacho in den 16V zu bauen. Den Drehzahlmesser müßte man umschrauben können und auf dem Tacho selber steht ja keine Wegfrequenz müßte das dann nicht ansich gehen oder wo wird das Problem liegen.

  • #2

    Hi,
    das sollte normal funktionieren, wenn du den Drehzahlmesser wechseln kannst.
    Musst nur darauf achten das beite Einheiten die gleiche Platiene hinten haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hatte mir das mit dem Wechseln des Drehzahlmessers noch nicht angeguckt aber beim Calibra geht das auch. Was meinst du mit der Platine? Diese Folie auf der Rückseite? Geht das da nach Farben? Die auf dem MV6 Tacho ist blau wie die beim 16V aussieht weiß ich nicht genau aber ich glaube die ist grün?

  • #4

    Hi,
    es klappt nur, wenn entweder beide blau oder beide grün sind, das ist BJ. abhängig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    So, wollte das Thema nochmal rauskramen und fragen ob es neue Kenntnisse zwecks Tachoumbau gibt.
    Ich bräuchte auch einen Tacho mit blauer Leiterfolie. Bei dieser Variante sind die einzelnen Anzeigen aus einem Stück. Ist nur die Frage ob man die Drehzahlmesserelektrik hinter der Tachoscheibe vom 16V in den v6 Tacho verpflanzen kann. ?(

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #7

    Hallo


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter Helfen !!


    Habe einen Tacho von einem Omega B MV6 bekommen . Und wollte den jetzt in meinen
    Omega B 2,0 16V einbauen . Jetzt wollte ich wiessen ob das überhaupt geht wegen den Motorsignalen .


    Danke im Vorraus


    P.S. Oder hat vielleicht von euch noch jemand eine Tachoeinheit für einen Omega B 2,0 16V



    Edit by Mehlfinger:


    Ich hab den Thread, mal hier hin Verschoben, da es das gleiche Thema ist.

  • #9

    Hi


    Kurz gesagt: Ab Modelljahr 98 bzw Baujahr 9/97 (Tacho mit blauer Leiterfolie) ist das Kombiinstrument programmierbar. Bei älteren Modellen sehr aufwendig.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!