Wer kennt dieses Probem....

  • #1

    Hallo,


    ich habe hier schon einmal von Problemen mit einer "unsauberen" Verbrennung geschrieben, folglich schüttelte sich der Wagen im Leerlauf ein wenig.
    Der Tausch der Zündkerzen, Zündkabel und nun auch noch der Zündspule sowie Abdichtung der Ventildeckeldichtung brachte keine Besserung.
    Jetzt ist einer der Kats zerbröselt und macht Geräusche (Folgeschaden?!).


    Ich bin der Meinung hier hätte jemand das gleiche Problem gehabt, ich finde den Thead allerdings nicht mehr.


    Da keine Fehlercodes gespeichert sind, kann mein FOH auch nichts auslesen ;)


    Vielen Dank im Voraus.


    J@

  • #2

    Hi,


    könnte evt eine defekte Lambdasonde sein. Sie gibt kein Fehlercode, und durch die falschen Werte wird zu fett eingespritzt. daher evt auch der kaputte Kat.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Naja, der Kat ist im A....
    Der 2. Zylinder läuft nicht, da man die Zündanlage ausschließen kann,
    die Einspritzdüsen ebenfalls, schließt der nette FOH auf einen mechanischen Fehler und will nun eine Dichtigkeitsmessung durchführen.


    Wie geht das? wie aufwändig?

  • #4

    Ave!


    Naja er will die Kompression messen! Also meistens Kerzen raus spezial zeugs anschließen und durchdrehen dann wirds angezeigt bzw. aufgezeichnet... Hmm... Ich denke mal mit auswertung vielleicht so 1 1/2 bis 2 stunden arbeit... Ist jedenfalls bei Alfas so... :D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!