Lösung: Schweres Schalten nach längerem Stehen bei tiefen Temperaturen!

  • #1

    Ave!


    Also ich habe jetzt mein Problem gelöst. War beim FOH und habe ihm es erklärt und er hat mir glatt das Getriebe Öl gewechselt! Und siehe da das Prob ist weg und die Gänge lassen sich auch leichter schalten! Er hat mir ein spezielles Öl eingefüllt! Leider verrät Opel nicht die Daten! Damit es sich nicht selbst einfüllen kann! Hat mich aber mit Arbeits- und Materialkosten glatte 90 € gekostet! :hammer: Also wer das Hakeln abschaffen wil geht zum FOH seines Vertrauens und wechselt das Getriebeöl.


    Gruß Nordi :halloha:

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #2

    Danke für die Info.


    Aber cih denke er hat einfach nur das öl gewechselt, und dazu das normale Öl gebenutzt, un ddir dann erzählt das es was besonderes war :rolleyes:


    Soviele verschiedene Öle gibt es da nicht.


    Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre das er evt ein spezielles Öl für die gesperrte Diff. benutzt hat.


    Naja werde meins auch mal wechseln, evt ist es ja dann auch weg ;)


    Werde aber keine 90€ ausgeben!


    Kollege bringt mir was von seiner Arbeit mit, bekommt nen fünfer von mir und das hat sich das gegessen ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3


    das wird mit Sicherheit ein 75W-90 GL5 (vollsynthetisch) Öl gewesen sein. Wenn die Suche mal öfters genutzt würde..... das hatten wir schon mal :rolleyes:

  • #4

    Ave!


    Ich habe bei mir auf arbeit mal nachgeschaut... Das normale Öl ist gelblich. Das ist rötlich... Ich habe doch mit der suche gearbeitet...
    Gut das mit vollsynthetischen kann sein. Naja auf jeden Fall schaltet er sich richtig schön weich. Naja habe ja auch gleich noch irgend so einen Öldrucksensor mit wechseln laasen und ne Verkleidung wechseln lassen... Jedem das seine...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!