3.0l Omega A springt nicht an...

  • #11

    Heizeromi: :halloha:


    ich bin der Meinung: ein Automatikgetriebe hat eine Sperrfunktion für den Fall das du das Fahrzeug mit einer eingelegten Fahrstufe starten willst.
    Beim überbrücken von Batterie auf Klemme 50 wird diese Funktion wohl umgangen.
    Was bedeutet, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist setzt sich der Wagen auch in Bewegung. 8o
    Durch das überbrücken sollte man aber auch feststellen können, ob Wählhebel und Sperrfunktion richtig arbeiten.


    @alle:
    Ich bin ein Schaltgetriebefahrer :(, sollte meine Info falsch sein verbessert sie.


    Mit freundlichem Gruss
    Hanseat

    Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
    riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
    hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
    [16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006] :(

  • #12

    Hallo Emil


    Danke für die Antwort,der Anlasser macht gar nichts!Kein Geräusch nichts aber der Wagen hat das auch nur alle paar hundert Kilometer un in der Werkstatt werde ich nicht ernst genommen,omi springt dann immer an !!!!!! :D
    Der typische Vorführeffekt


    GrußHeizeromi

  • #13

    hey leute
    mein winteromega (n2,0) automatik will auch nichmehr lichtmaschine hab ich vor 2monaten neu rein und die lädt auch batterie is ne woche alt und voll
    nur anspringen will er trotzdem nich kam von einem tag auf den anderen batterie war kaputt , gewechselt und ging trotzdem nich ,,, wenn ich den anlasser überbrücke läuft er leitungen sind auch alle gut
    nun die frage is es das automatikgetiebe oder vielleicht doch der zündschalter `?
    habt ihr vll andere ideen?
    wie komm ich an den startsperrschalter von oben beim wählhebel oder?


    lg bambam

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!