FRAGE Verkabelung NebelSW???

  • #1

    Hi Freaks,
    Muß jetzt endlich mal meine NSW anschliessen wg.TÜV.Hatte vorher keine.Also Schalter besorgt und getauscht und nix.Fehlt ein Stecker am Lichtschalterstecker und im Sicherungskasten auch nix da wo was sein sollte,WO SIND DIE DINGER????????????
    Ich dachte es wäre alles Vorverkabelt,einfach Stecker drauf,Sicherung rein und los.War wohl nix.Und wo sitzt das Relais????
    So langsam nervt das Ding.


    Gruß omega16v

  • #2

    Die Nebelscheinwerfer werden nicht über ein Relaise geschalter sondern direkt über den Schalter. Die Sicherung ist die Nummer 16, also mittlere Reihe die Fünfte von Rechts 20Ampere.
    Die Stecker für die Nebelscheinwerfer sind bei mir hinter der Stossstange schon vorhanden.


    Vom Schalter aus geht eine Ader zur Sicherung und von der Sicherung zu den Lampen. Ist ein Schwarzes Kabel mit 1,5Quadrat durchmesser.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #3

    Hi


    Bei meinem ersten Omega B hab ich auch Nebel nachgerüstet aber ich mußte die Sicherung reinmachen und das Relais auch einstecken ? Vielleicht ist das bei jedem anders ?
    Haste noch deine Bedienungsanleitung dort ist nähmlich der Sicherungskasten abgebildet und dort ist ein Relais für die NS vorgesehen !

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    HAb das selbe Problem wie du gehabt.
    Aber so gelöst.
    Schalter besorgt, an PIN 1 vom Lichtschalter ein KAbel gemacht, dann eine Sicherung dazwischen und das KAbel bis vor zu den Nebelscheinwerfern gelegt.
    Mir wurde auch gesagt, dass die KAbelstränge " eigentlich" vorhanden sein sollten.
    Hinter der Stossstange waren sie aber wo sie im Innenraum auftauchen war unergründlich.
    Deshalb hab ich das Kabel selber bis vor gezogen.
    Funktioniert alles super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!