Blinkeransteuerung / Funkfernbedienung

  • #1

    Hi,
    bei meinem Zweitwagen habe ich ne Funkfernbedienung nachgerüstet.


    Nun habe ich das Kabel der Blinkeransteuerung an die Blinker angeschlossen. Die Blinkeransteuerung funktioniert.
    Jedoch gehen beide Blinker links/rechts nicht mehr, sondern die Warnblinkanlage geht an. Was könnte das sein. Die Sicherungen sind ok!
    Habe nun wieder die Blinkeransteuerung abgeklemmt, jedoch gehen die Blinker immer noch nicht :rolleyes:

  • #2

    Hi,
    für die Blinkeransteuerung brauchst du 2 Kabel, die aus dem Steuergerät der Funkfernbedienung kommen.
    Oder du musst 2 Dioden dazwischen klemmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Von welchem Hersteller ist die Funkfernbedienung?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    bei der Cyclone Funkfernbedienung brauchst du ein Extra Relais für die Blinkeransteuerung. Das ist im Steuergerät nicht integriert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi,
    vielen Dank für deine Hilfe. Habe es heute geschaft!! Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung geht ohne Probleme.


    Habe einfach an die Blinkeransteuerung und an die Signalgeber die an die ZV geht mit einer Speerdiode angeschlossen.


    Nochmals danke für deine Hilfe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!