Was denkt ihr über diese Zusammenstellung?

  • #1

    Hi,


    welche Lautsprecher kann ich in einen Omega B Bj.95 verbauen? 13er oder 16er? Passen die beiliegenden Hochtöner in die Vorbereitung für die Originalen? Habe es mir so vorgestellt, dass ich die Mittel und Hochtöner einbaue und dann einfach wieder die original Abdeckungen draufsetze. Geht das?
    Im Auge hab ich momentan die Zeus ZS Component Speakers [ZS5.2C], die Warrior WR Component Speakers [WR5.2C] und die Canton QS 2.130 oder halt die entsprechenden 16er Systeme.
    Habt ihr Erfahrung mit einem von den? Könnt ihr mir eins empfelen?


    Als Subwoofer habe ich momentan den Hifonics ZS-12 BP-L im Auge.
    Ist der gut? Zu der Endstufe komme ich gleich. Ist es überhaupt sinnvoll diesen Subwoofer an knapp 200Watt RMS Leistung zu betreiben?


    Als Endstufe habe ich mir die HIFONICS ZEUS ZX 6400 oder die CARPOWER Wanted-4/320 MK2 vorgestellt. Die Carpower ist gut 50€ oder mehr günstiger zu haben. Wie sind die beiden Stufen im Vergleich?
    Ich habe mir vorgestellt das Frontsystem, so wie den Subwoofer über die Endstufe zu betreiben. Frontsystem je ein Kanal also ca. 80Watt RMS und für den Subwoofer die anderen beiden Kanäle gebrückt also ca. 180Watt RMS.


    Als Radio möchte ich mir das Sony CDX-F7750 holen.
    Weiß jemand wie es mit diesem Radio und dem Opel Display aussieht? Funktioniert das Display mit diesem Radio?


    Und was denkt Ihr?


    Ihr könnt mir auch gerne schreiben, was ich für die einzelnen Teile maximal bezahlen sollte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Timey

  • #2

    Vorne in die Türe gehen 16,5cm TMT (mit adapterring) und die hochtöner kannst du im normal fall im spielgeldreieck montieren dort wo die serien hochtöner sind. Zu deinen komponenten kann ich dir leider nichts genaueres sagen. Ach bevor ich es vergess hinten kannst du 13cm coax systeme verbauen


    Gruß Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!