Öldruck 2.5 V6

  • #1

    Hi zusammen.
    Mein Motor hatte immer starken Ölverlust unten am Kurbelwellensimmering zum Getriebe,worauf ich ihn 4 mal austauschte, aber ohne Erfolg,bis wir am ende den Öldruck messten und feststellen mussten das der Motor statt max.6 bar 9,5 bar brachte jetzt war natürlich klar warum es das Öl herausdrückte,daraufhin habe ich das Ölkolbendruckventil gewechselt aber ohne Erfolg,weis jemand von Euch einen Rat????
    Übrigens der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch der sich oben am Ansaugtrakt teilt setzt sich mit der Zeit vollständig mit Ölkohle zu dabei kann es dann passieren das es die Ventildekeldichtung rausdrückt

  • #2

    Ich würde sagen, irgendwo ist ein Druck / Unterdruckschlach falsch angeschlossen... als wenn er Dir Druck ins Gehäuse blasen würde... bzw.. die Entlüftung stimmt nicht...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #3

    Der eigentliche Öldruck wird ja direkt an der Ölpumpe gemessen und hat ja soweit ich weis nichts mit der Kurbelgehäuseenlüftung zu tun,auserdem habe ich diese (Entlüftungsschl.) auch auf durchgang überprüft

  • #5

    Nein weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser,ich hatte mit einem Bekannten im Opelwerk telefoniert,und die meinten auch den Öldruckkolben wechseln,den der ist ja letztendlich für den Druck zuständig.wenn der Druck zu hoch wird müsste der Kolben vom Regelventil öffnen,aber auch das neue Regelventil brachte nichts,jetzt müsste man theoretisch eine neue Ölpumpe einbauen,aber der Aufwand,wieder alles auseinanderschraube, ich hab die Schnau... so voll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!