Was will die Omi mir sagen ?

  • #1

    Hallo Freakz,
    ich habe meinen MV6 jetzt Monate ohne nennenswerte Mängel fahren dürfen :) , aber jetzt geht es langsam los :(
    Ich habe ein kurioses Problem mit der Elektrik. Wenn ich auf die Bremse trete, leuchtet kurz die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte im Amaturenbrett auf, die Einparkhilfe piept einmal, die Tankanzeige geht auf null und mein BC zeigt die Unterschiedlichsten Fehler an (Rückfahrlicht, Bremslicht, Reichweite F....)
    Beim nächsten Bremsen ist wieder alles ok. und dieser Fehler tritt natürlich nur ab und zu auf, sodas man nicht wirklich forschen kann.


    Hat schonmal jemand so etwas gehabt, oder kann mir einen Tip geben ?
    Habe mal alle Birnen, Verkabelung, Sicherungen nachgeschaut, aber alles i.O.

  • #2

    Hi,


    ich tippe mal auf die Batterie das Sie zu schwach ist in dem zeitpunkt!!!


    hatte einmal genau das selbe problem, habe zwar kein einparkhilfe aber die tankanzeige ging runter, bc zeigte viele fehler an zusätzlich noch son F zeichen usw...


    also bei mir hatte sich die batterie verabschiedet hab nen neuen gekauft und problem war gelöst :)

  • #3

    Hi,
    das hört sich nach einem Masseproblem an.
    Guck mal ob die verbindungen an den Heckleuchten OK sind und dann ob der Bremslichtschalter am Pedal richtig verbunden ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    vielen Dank schonmal für die Tips, werde mal weiterforschen.



    Habe mir alles angeschaut und nichts auffälliges finden können, so ein mißt. Der Fehler wird immer kurioser, ich habe das Gefühl irgend wann gibt es einen lauten KNALL und das wars.
    Wenn ich auf die Bremse steige (wie gesagt nur ab und zu) nur im dunkeln, wenn Licht an ist kommen die unterschiedlichsten anzeigen. Mal blinkt die Benzinleuchte obwohl Tank viertel voll, mal zeigt der BC verschiedene Fehler....
    Vorhin z.B. ging die Bremsleuchte in der Heckscheibe an als ich das Auto mit der Fernbedienung zugemacht habe und die Blinker blieben aus. Das kann ja nur was mit der Verkabelung zu tun haben, oder ? :( :(


    EDIT:
    so, das Problem habe ich auf jedenfall behoben. Nachdem ich die Verkleidung im Kofferraum am Abschlußblech ab hatte konnte ich den Massebolzen für die Rückleuchten sehen. Die Masseleitungen hingen nur lose drauf, da die Mutter sich verabschiedet hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!