Drehzahlmesser einbauen

  • #21

    Ave!


    Passt zwar nicht ganz das thema aber wißt ihr wie das ist bei meinem Omega B ein 260er tacho nach zu rüsten?


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #22

    Hi, da bei meinem aktuellen Tacho der km-zähler nicht funktioniert, werde ich mir ein neues einbauen. Ich hätte da mal eine Frage, und zwar wie bekommt ihr die Tachowelle ab bzw. vorallem wieder dran? Bei meinem letzten Wechsel war es ein großer Akt und mein Kumpel hatte es auch nur irgendwie mit Glück (nach ca. 2 Stunden) hinbekommen. Das Problem ist ja dass man da nicht so gut hinkommt. gibt es da irgendwelche spezielle Tricks?


    schönen gruß

  • #23

    Hallo,


    die Welle abzubekommen ist schon ein AKT. Wenn du Dünne Hände hast, kommste von unten dran. Dazu im Fussraum rein und rechts von der Lenksäule zwischen dem Blech mit der Hand rein und entriegeln. Dazu die Klammer Richtung Tacho drücken und die Welle rausziehen. Ist aber schwer.


    Ich würde die Welle am Getriebe und an den Klammern der Karosserieunterseite lösen. Dann kannst du den Tacho wenigstens so weit Rausziehen um von oben an die Welle zu kommen. Behandel die Welle aber etwas behutsam. Starkes knicken plättet sie.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #24

    also mit dünnen Händen siehts bei mir eher schlecht aus..
    heißt das ich komme nur dran wenn ich die Welle vom Getriebe löse? Wie weit kann ich dann das Tacho herausziehen?Geht das dann so weit dass ich problemlos und mit genug Platz arbeiten kann?


    beim letzten Einbau war das Abbekommen nicht das Problem, das war in 3 minuten gemacht, allerdings hat mein Kumpel (Kfzler) die Welle dann fast nicht mehr dranbekommen (irgendwie hat er se nach 2 stunden reinbekommen...).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!