externe Festplatte

  • #12

    super, danke Armin =) Was ist den von der Platte zu halten? Ich brauch halt keine super mega tolle Platte, es kommt nur Musik inkl. MP3 Prog und ne Mischpultsoftware drauf sonst nix.


    Hab da auch noch was gefunden ----->KLICK. Die ist zwar teurer wie so manch andere aber dafür wird sie direkt an den USB Port ohne Kabelgedöns gesteckt. Ich hab aber leider keinen Plan von dem ganzen Computerkram und weiß nicht ob die was taugt ?(

  • #13

    Hi,
    ich würd mir lieber ne ganz normale kaufen mit externen netzgerät.
    Wieso?
    Pro: sie sind einfach am besten!
    Kontra: 1 Kabel mehr als ohne stromkabel (aber was ist schon ein kabel lägste einfach hintern schreibtisch und es sieht doch eh niemand)


    Gruß Tobi

  • #14


    ich hab keine Schreibtisch :D, hab nen Laptop der überall mit hin genommen wird- deshalb will ich auch nicht den ganzen Kabelsalat


    Was heißt den zb 5400rpm (sind das die Umdrehungen pro Minute?) und was ist 16 MB Cache ?( Was braucht den ein "Ottonormalverbraucher"? -bin kein Computerfreak also bitte kein Fachchinesisch =). Fragen über Fragen =)



    EDIT
    hab noch mal a bisel gelesen und so wie es aussieht, werden nur die kleinen 2.0 Zoll und 2.5 Zoll mit Strom über USB versorgt- die 3.5 Zoll haben alle ein zusätzliches Netzteil also fallen die schonmal weg.

  • #15

    Sorry Pico war schon so langer her das ich den thread gelesen habe und ich hab vergessen das du nen Laptop besitzt.


    2mb Cache reichen aus 8mb cache ist schneller 16mb cache (hab ich keinerlei erfahrung)


    5400rpm ist (rotation per minutes also Umdrehungen pro Minute) Damit ist die zugriefszeit auf die daten langsammer als bei einer mit mehr umdrehungen im gegenzug wird die lautstärke geringer (auch logisch).


    Wieviel ist dein maximal budget und wie viel gb sollte sie haben oder alles beim alten geblieben gb mäßig.

  • #16

    sind die Umdrehungen die die Platte max macht

    ist die Zugriffszeit der platte auf Daten je höher desto besser
    Ich an deiner Stelle würde mir eine 2,5" Platte holen in einem Slim Gehäuse ist sehr handlich nund du hast nur das USB Kabel das die Platte mit Strom Versorgt.
    Die gibts es auch mit mehr GB wo du deine Lala draufbekommst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #17

    Budget bis 200,-€, nur mit Stromzufuhr über USB, klein sollte sie sein, natürlich nicht die langsamste- muß aber auch nicht die schnellste sein, bei der Größe hab ich mir nochmal Gedanken gemacht und es reicht auch schon ab 80GB bis Ende offen.



    EDIT
    zb DIE HIER, gut oder schlecht ?(

  • #18

    Hab jetzt noch eine mit Gehäuse gefunden hier
    Wenns Dir nicht eilt bei uns gibts als mal Angebote von Externen 2,5" Platten ;)
    Edit:
    Das ist eine Toshiba Festplatte hab ich auch ;)
    Das Geld hab ich vor 1 1/2 Jahren für eine 30 GB Platte bezahlt ;(
    Sicher kannst du die auch irgendwo 10-20 Euro günstiger bekommen wenn du lange genug suchst :rolleyes:
    aber schlecht ist die Nicht ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #19

    meinst Du jetzt die aus meinem Link?
    also die 10-20,-€ interessieren mich nicht, hauptsache die taugt was und es ist kein schrott ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!