Schleifendes Geräusch

  • #1

    Seit 3-4 Tagen schleift irgendwas beim Omega glaube kommt von hinten rechts hört sich metallisch an und manchmal blechern . Habe eben mal nachgeschaut ob es die Bremsbeläge sein könnten aber die sind es nicht. was könnte es noch sein ????

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #4

    hmm Beläge der Handbremse ist ne Idee das mit dem Radlager schliesse ich erst mal aus da die sich ja nicht blechern anhören oder doch ???

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #7

    Hi,
    pass beim abmachen der Bremsscheibe auf, daß Dir nicht der ganze Befestigungssatz der Handbremse endgegen kommt ;) War bei mir so :( Mein Geräusch kamm von einer gebrochenen Feder vom Befestigungssatz- neuer rein und weg wars :]

  • #8

    Hi
    ist auf jedenfall die handbremse , federn brechen oder sogar die beläge zerbröseln in der trommel!!!!! Hatte das problem schon 2x X(


    Gruss Dirk

  • #9

    Also die Handbremse als solches war es nicht !! Die Beläge waren zwar total runter aber geschliffen hat es am Staubblech oder wie das Ding heisst . Habe extra ein Foto gemacht damit ihr seht was ich meine und nach vielen Stunden einsames Schrauben kam die wichtige Hilfe von Senator B Freak und in einer Stunde waren beide Seiten mit neuen Belägen versehen und fertig zusammengebaut . Naja Erfahrung geht eben über alles :D :D


    Zu dem Bild ich meine das blank geschliffene Stück Blech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!