Hilfe 24V springt nicht an

  • #11

    Dann würde meine ja ständig überspringen bei dem harten FW.... :D


    Also wenn er keine Kompression aufbaut und/oder weiterhin keine anstalten macht anzuspringen hilft nur den Ventildeckel runter, Steuergehäuse demontieren und schauen was die steuerzeiten sagen.

  • #12

    Wenn die Kette nur um ein Glied überspringt sollten die Ventile noch in Ordnung sein. Ich hatte bei meinem Winter Omega 24V das gleiche Problem. Hab nen neuen Kettensatz drauf gemacht und weiter ging es. Der Kopf war in Ordnung. Meine Kette ist übrigens beim anlassen des Motors übergesprungen !!! Ich müsste auch noch irgendwo Pic´s von der ausgenudelten Kette haben, ist schön anzusehen... Muss mal suchen.
    Das die Steuerkette beim durchfahren eines Schlagloches oder sowas überspringt habe ich noch net gehört.

  • #13

    naja ich denke die aussage können wir vergessen.


    Denke der Wagen ist aus irgendwelchen gründen nicht mehr angesprungen, ne werkstatt hat dem VK dann erzählt das wird teuer und schon hat er den wagen abgestoßen
    :D


    nötzel
    Kannst doch wenigstens mal schreiben das Deine kleine Steuerkette gerissen ist und Du nun nen AT Motor suchst oder Ersatzteile...


    Kleiner Tipp, lass die Finger von gebrauchtteilen....


    nen 24v kost nun mal bissl mehr als nen 2 liter, und was Steuerkettenteile angeht wenn dann alles neu, Ketten, spanner, schiene, Zahnräder, Bolzen....

  • #14

    Hi


    Das selbe hab Ich auch bei meinem 24 V gehabt,bis ein freund von mir der mal einen 24 V hatte mir geholfen hatte, zuvor hab Ich das gleiche wie du ausprobiert und er ist nicht angesprungen , der Motor ist abgesoffen, du mußt dich von jemanden mit dem Auto anziehen lassen bis der Motor anspringt, hat bei mir einwandfrei geklappt !


    Gruß JIM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!