Dieselfilter tauschen 2,0-16V DTI?????

  • #1

    Hallo alle zusammen,
    so bei mir ist es jetzt soweit das ich den Dieselfilter tauschen möchte.


    Jetzt möchte ich aber nicht gerade den Filter einfach so ausbauen und einen neuen einbauen da ich schon öfters gehört habe das dann der Motor nicht mehr anspringen soll wenn er erstmal etwas Luft gezogen hat.


    Man hat mir den Tip gegeben das ich alle Kraftstoffschläuche die zum Filter gehen abklemmen soll so das erst keine Luft ins System kommen kann.


    Ich traue der Sache aber nicht so ganz weil bei meinem Glück springt er dann sowieso nicht an.


    Der FOH hat dafür doch eine Entlüftungspumpe oder ?(


    Also wie kann ich das selber machen ?(



    Bin für jeden Tip dankbar =)



    Beste Grüße
    der-immer-lacht :D :D :D

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • #2

    Hi,
    am besten wie du schon geschrieben hast, die Schläuche abklemmen und dann den Filter bevor du ihn einbaust mit Diesel füllen, dann sollte es funzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo,
    und wenn es nicht funktioniert ?(


    Muss ich ihn dann zum FOH schleppen lassen oder kann ich mir da auch irgendwie selber helfen das er wieder anspringt????


    Beste Grüße
    der-immer-lacht :D :D :D

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • #4

    Hi,
    wir machen das bei uns in der Firma immer so.
    Warum sollte es nicht funktionieren. ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Naja verstehe mich da nicht falsch, aber bei meinem [blink]Glück[/blink] springt er nicht an und wir haben gerade den Wochentag Samstag oder Sonntag ;)


    Dann werde ich mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und es nächste Woche wagen :D



    Beste Grüße
    der-immer-lacht :D :D :D

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • #6

    du kannst falls er nicht anspringen will,mithilfe von startpilot "ansprühen".
    dazu 2.person besorgen,den schlauch vom lmm zum turbo trennen,sartpilot reinsprühen und gleichzeitig den anlasser drehen lassen.
    ist jedenfalls beim 2,2 dti so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!