Ausbau Handschuhfach

  • #1

    Moin zusammen,


    KAnn mir jemand mit dem Ausbau des Handschuhfaches weiterhelfen.
    An für sich ja kein Problem, aber das gute Ding ist verschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen, so dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich ohne viel rohe Gewalt das Fach aus meinem Omi bekomme.
    Bitte helft mir!


    Gruß Schwecke

  • #2

    Hi Schwecke
    Das hab ich gerade aufgegriffen hoffe es hilft Dir weiter ;)
    Um den Handschuhkasten zu öffnen da baust du rechts am Armaturenbrett den Deckel ab da sind dann diverse Kreuzschlitzschrauben die drehst du raus dann kannst du die Luftdüse rausziehen dahinter sind weitere Schrauben die auch raus dann kannst du mit nem Schraubendreher von der Seite den Handschuhdeckel entriegeln wenn er nicht schon offen ist im Handschuhkasten an der Oberseite sind drei Torx-Schrauben wenn die draussen sind kannst du die Airbagklappe etwas nach oben heben da ist dann links und rechts eine Kreuzschlitzschraube und etwas tiefer davon auch wenn die raus sind drehst du noch unter dem Handschuhfach die großen Schwarzen Knöpfe raus dann kannst du den Kasten rausziehen.
    Am Kasten selber muß dann am Scharnierpunkt links und rechts der Stift rausgedrückt werden und der Hebelmechanismus muß ab dann ist der Deckel draußen und kannst das Innenfutter abschrauben und kannst den Öffnungsmechanismus tauschen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!