Leuchtweitenregulierung

  • #1

    Moin,ich habe serienmässig die "einfache",manuell per Drehschalter einstellbare Leuchtweitenregulierung.
    An einem Scheinwerfer funktioniert sie nicht,am anderen schon.Ein Stromproblem scheint es nicht zu sein.
    Brauchen diese Dinger eigentlich eine "Grundeinstellung"?Innerhalb des Einstellrades für die Scheinerfereinstellung ist bei mir noch eine weitere Sechskant-Schraube.Dient diese einer Grundeinstellung?
    Falls schlicht und ergreifend der Stellmotor kaputt ist: Wie wird der ausgetauscht?Einfach abziehen?

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • #2

    hy, das rädchen an dem stellmotor dient zur grundeinstellung des eigendlichen scheinwerfers. Die teile gehen beim E-Kadett zumindest nur im ausgebauten zustand (Scheinwerfer) ab. Die werden dann einfach abgedreht.
    Überprüfe mal die steckkontakte, bei mir war der stecker mal total vergammelt. Ich vermute aber mal das der hinn is. Die gehen gerne kaputt.

  • #3

    Danke,werd' es also erstmal mit Kontaktspray versuchen,sicherheitshalber auch mal durchmessen,ob überhaupt Strom fliesst.Ansonsten also einfach mutig abdrehen... :D :D

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!