Einbau Canton RS2.16 in Originalplätze

  • #1

    Tach erstmal...


    Hab mir paar RS2.16 von Canton geordert, nun würd ich dir ja gern einbauen aber wenn möglich in den Originalplätzen speziell den Hochtöner, beim 16" für unten scheints ja kein Problem zu sein, nur wie krieg ich den Höchtöner in das Gehäuse des Originalhochtöner? Kann das Ding ja schlecht auseinandernehmen :( und wollt mir nicht grad noch zusätzlich paar Höchtöner ins Sichtfeld bauen.


    Und muss ich die mitgelieferte Frequenzweiche mit verbauen oder ist Original schon eine vorhanden? hab Standardsystem drin mit vorderen und hinteren Türlautsprecher.

  • #2

    moin moin, also die weiche solltest du auf jedenfall von dem system nehmen, da sie auf des system angepasst ist.
    und die tweeter sollten eigentlich mit ein wenig heissklebe och passen, hab bei mir auch 25mm tweeter in den spiegeldreiecken drin und es passt ohne weiter einschneidende massnahmen

  • #3

    Thx.. Das heisst also doch Türverkleidung wieder abnehmen oder ich such mir die Kabel vorher ausm Kabelbaum raus..
    Wegen der Hochtöner muss ich sehen ob ich die aus dem jetzigen Gehäuse rauskrieg die sind da ja auch eingeklebt, soweit ich bis jetz gesehen hab

  • #5

    Bei mir ist da so schwarzer Kleber drin, aber werd dann gleich zu mein Lackierer tigern und mich daran machen die Dinger zu verbauen, mehr wie kaputt machen kann ich es ja nicht :D


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!