neues radio, aber wie und wohin???

  • #1

    hi, hab mich grade regestriert und will euch direkt mal anfangen euch mit fragen zu löchern... ich fahre seit 3 monaten einen 2002er 2,5 dti omega. ich habe das nccd 2015 drin mit dem cd schacht fürs navi und darunter einen 4fach cd wechsler. außerdem hab ich eine freisprecheinrichtung mit ner nokia box im handschuhfach. ich hab schon ein paar bilder gesehen bei dem handelsübliche radios eingebaut sind. aber wie soll das gehen, wo stell ich dann das navi, den bordcomputer und die funktionen fürs telefon ein??? ist es möglich ein anderes radio einzubauen und weiterhin alle alten funktionen beizubehalten. den wechsler brauch ich dann natürlich nicht mehr aber den rest schon...[/FONT]

  • #2

    ja Hallo erstmal.


    Also, da Du ja das grosse Radio, mit allem Pi-Pa-Po, drin hast, wirst Du bei einer Umrüstung schon grosse Abstriche machen müssen.


    Navi-Radios für den Einfach-Din Schacht gibt´s ja genügend. Diese können aber warscheinlich nicht das CID (Color-Info-Display) ansteuern.


    Das Navi von Deinem Radio trennen ist unmöglich, da es fester Bestandteil des NCDC-2015 ist. Ebenso die Telefoneinheit von Nokia.


    Was Dir übrigbleibt ist also, das NCDC-2015 raus, ´n herkömmliches Navi-Radio rein (Einbaublenden gibt´s günstig bei Ebay, hab aber auch noch eine rumliegen....), gibt´s evtl. auch mit Wechsler und statt dem Nokia-Telefon ´n Handy mit Freisprecheinrichtung oder ´n festinstalliertes Autotelefon.


    Würde aber vorher das Ganze mit dem Opel Händler Deines Vertrauens diskutieren, wenn Du Dich entschieden hast was Du machen willst, damit Du nicht evtl. eine böse Überraschung mit Deinem CID erlebst.


    Aber jetzt mal unter uns: Weshalb willst Du überhaupt umbauen?


    Gruss


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #3