neues radio, aber wie und wohin???

  • #1

    hi, hab mich grade regestriert und will euch direkt mal anfangen euch mit fragen zu löchern... ich fahre seit 3 monaten einen 2002er 2,5 dti omega. ich habe das nccd 2015 drin mit dem cd schacht fürs navi und darunter einen 4fach cd wechsler. außerdem hab ich eine freisprecheinrichtung mit ner nokia box im handschuhfach. ich hab schon ein paar bilder gesehen bei dem handelsübliche radios eingebaut sind. aber wie soll das gehen, wo stell ich dann das navi, den bordcomputer und die funktionen fürs telefon ein??? ist es möglich ein anderes radio einzubauen und weiterhin alle alten funktionen beizubehalten. den wechsler brauch ich dann natürlich nicht mehr aber den rest schon...[/FONT]

  • #2

    ja Hallo erstmal.


    Also, da Du ja das grosse Radio, mit allem Pi-Pa-Po, drin hast, wirst Du bei einer Umrüstung schon grosse Abstriche machen müssen.


    Navi-Radios für den Einfach-Din Schacht gibt´s ja genügend. Diese können aber warscheinlich nicht das CID (Color-Info-Display) ansteuern.


    Das Navi von Deinem Radio trennen ist unmöglich, da es fester Bestandteil des NCDC-2015 ist. Ebenso die Telefoneinheit von Nokia.


    Was Dir übrigbleibt ist also, das NCDC-2015 raus, ´n herkömmliches Navi-Radio rein (Einbaublenden gibt´s günstig bei Ebay, hab aber auch noch eine rumliegen....), gibt´s evtl. auch mit Wechsler und statt dem Nokia-Telefon ´n Handy mit Freisprecheinrichtung oder ´n festinstalliertes Autotelefon.


    Würde aber vorher das Ganze mit dem Opel Händler Deines Vertrauens diskutieren, wenn Du Dich entschieden hast was Du machen willst, damit Du nicht evtl. eine böse Überraschung mit Deinem CID erlebst.


    Aber jetzt mal unter uns: Weshalb willst Du überhaupt umbauen?


    Gruss


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #3

    erst mal vielen dank für die ausführliche antwort... in meinem alten auto hatte ich einen mp3 tuner was echt sehr gut ist... und jetzt halt wieder normale wave cd´s... das ist ja noch nicht mal soooo schlimm. aber mein 4 fach wechsler ist so empfindlich das der gerne bei jeder bodenwelle springt und das macht überhaupt keinen spaß. hätte schon gern wieder mp3 im auto will aber natürlich nicht auf navi und bc verzichten...
    meine chancen stehen echt schlecht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!