Amaturen-Beleuchtung

  • #1

    Mal 2 Fragen.
    1) wie wechsel ich die Birnen im Amaturen-Brett aus ( Schwerr )


    2) und wie kann ich bei dem Tacho die Lampen bzw die Folie verändern.


    Habe bei Ebay solche Tachos gesehen die zb Weiß mit Blauer Beleuchtung war, oder mit Air-prush versehen sind. Danke schon mal

  • #2

    Hallo,



    welche Birnen im Armaturenbrett meinst du?


    etwa die Heizungsregler?


    Alles andere was leuchtet sind ja Schalter, in dennen die Birnen eingelötet sind.



    Den Tacho kannst du ausbauen, und hinten an der Tachoeinheit sind dann 4 Birnen die gewechselt werden müßen. Diese Birnen gibs fertig umgelötet auf z.B. Blau zukaufen.


    Die Folien werden dann vorne aufs Ziffernblatt geklebt, dazu müssen dann die zeiger entfernt werden, eine etwas sehr knifflige Arbeit ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!