Hab mal ne Frage zum Saisonkennzeichen

  • #1

    Hi Leute,


    hab da mal ne Frage zu Saisonkennzeichen.


    Und zwar ist mein Dicker ja z.Zt. abgemeldet und steht bei Vatter inner Scheune. Nun soll der ja sowieso ab nächstes Jahr auch auf Saison (04-10) laufen.


    Allerdings läuft 01/06 der TÜV ab und daher müsste ich mir ja erst noch ein Kurzzeitkennzeichen besorgen um vor der Zulassung im April noch zum TÜV fahren zu können (ohne gültige HU-Bescheinigung is ja Essig mit Zulassung).


    Daher wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann, ob es möglich ist den Omega schon im Dezember oder Januar (da hat er ja noch TÜV) auf Saison anzumelden um den dann ganz gemütlich am 01.04.2006 aus der Scheune zu holen und im laufe des April dann zum TÜV zu gondeln.


    Oder geht das nur innerhalb der Saison, also frühestens am 03.04.2006?


    Danke und Gruß,


    Andreas

  • #2

    Hi


    Zu deiner Frage : Ich hab ein Manta und der ist auch auf Saisonkennzeichen gemeldet und hab meistens wenn er abgemeldet ist das er zum Tüv muß. Fahre aber immer dann wenn er wieder "angeldet ist " hin ( 4 Monate drüber )
    Du kannst den Omi zu jeder Zeit auf Saisonkennzeichen zulassen .Z.B. Jetzt auch schon haste halt nur die Kosten der Zulassung und die Steuer bekommsten dann nächstes Jahr im März zugeschickt.Und klar die Versicherung

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hi Chrysu,


    das wollte ich wissen. Also kann ich gemütlich im Dezember oder Januar zum Amt und mir die Saisonkennzeichen holen.


    Und wenn die im April gültig werden, geht´s in Ruhe zum TÜV.


    Besten Dank und Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!