Scheinwerfer-Ein/Ausbau

  • #1

    Moin Leute,
    ich möchte in meinen Omi neue Scheinwerfer einbauen....
    Muss ich dazu die Stossstange abbauen oder gehen die Dinger auch so raus und wieder rein?
    Habe da so ein Paar Scheinwerfer mit Zusatzfernlicht ergattert.Bei einem ist das Gehäuse nicht mehr ganz so toll....
    Haben die "normalen" Scheinwerfergehäuse schon bereits werksseitig die kleine Klappe für den Birnenwechsel des Zusatzscheinwerfers?Möglicherweise verdeckt durch den Kühlergrill?
    Dann würde ich nämlich schlicht nur das "Innenleben" tauschen....

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • #2

    Hallo,



    die Demontage der Schürze ist eigentlich nicht notwendig, nur meisten kann es passieren, das die haltenasen unten am Scheinwerfer herausbrechen können, da ist etwas feingefühl nötig.
    Um sicher zu gehen ist ein Abbau der Schürze keine schlechte Idee.


    Die Scheinwerfer musst du schon komplett tauschen, der tausch des Innenlebens ist nicht möglich.


    schon nachgeschaut ob überhaupt die Extrafernlichter vorgerüstet bei deinem sind? also die Kabel scho liegen?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Danke für Deine Antwort!Dann werde ich es demnächst mal in Angriff nehmen.... ich habe den CD Diamant,so,wie ich das sehe,sind die Kabel schon vorhanden,fehlt bloss das Relais im Sicherungskasten.

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!