Hydrostössel

  • #1

    Moin


    Wer weiß wie man bei stehendem Motor erkennen kann welcher Hydrostössel defekt ist?
    Bin immer der meinung gewesen das man das nur bei laufendem Motor erhören und erfühlen kann. Ist bloß immer so eine sauerei ohne Ventildeckel den Motor laufen zu lassen.
    Hat jemand erfahrung damit?
    Und wie fest muß dann der Kipphebel gezogen werden?


    Gruß Heiko

  • #2

    Opel hat schon ziemlich lange Hydrostößel, da ist nix mehr mit nachziehen. Spritzt den bei laufenden Motor Öl raus wenn Du den Öldeckel aufmachst? Wenn ne könnte Deine Ölpumpe hin sein.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3


    Hallo Heiko,


    Du wirst ziemliche Probleme haben den C30SEJ ohne Ventildeckel laufen zu lassen, oder wolltest Du das Dual Ram wieder einbaun? Selbst dann hast Du einige Hydros die du nicht erreichst da Dir das Dual Ram dann im weg ist.


    Wie Daahoo schon sagte gibt es keine Kipphebel bei Hydrostößel.

  • #4

    Ja,das mit den Kipphebeln hat mich verwirrt. Dachte da an meinen alten welcher über Kipphebel angesteuerte Hydros hatte.
    Aber um rauszubekommen welche nu kaputt sind muß ich wohl das DUAL Ram wieder einbauen und dann laufen lassen,sonst werde ich wohl nicht rausbekommen welche keinen richtigen Druck mehr haben.
    Deswegen wollte ich wissen ob man einen defekten Hydro auch so erkennt. Denn einfach 24 st austauschen find ich etwas übertrieben oder?

  • #6

    Hallo Daahoo


    Das mit der Ölpumpe brauche ich wohl nicht. Man kann eindeutig hören wie ein oder manchmal zwei Hydos ein wenig klappern was dann auch mal wieder weg ist.
    Hast du schon mal gehört ob es auch von der Ölsorte abhängen kann wenn die Hydros klappern?
    Hab mal gehört das sowas bei manchen Kadetts vorkommen soll.



    Gruß Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!