Tür wollte nicht schließen

  • #1

    Hi,



    war gestern bei nem Kumpel und meine Dame mit! Wir ausgestiegen ganz normal die Tür abgescglossen per Fb.


    Wir wieder los machs Auto auf Freundin steigt ein und will die Tür zumachen und es knallt einfach nur laut! Der Harken der da anne Karosse in die Öse einharkt war nicht in Position! Hoffe versteht was ich mein!


    Auf jeden Fall musste ich den Türöffner innen ziehen und den Harken wieder in position bringen dann gings wieder zu! Danach noch probiert und ging einwandfrei! Ist da drinn irgendwas kaputt oder is dat normal das der einfach mal nich in Stellung war?





    Gruß David

  • #2

    Wenn Du das Teil meinst die Tür an der Karosserie verriegelt, dann ist das zwar nicht normal, aber auch nicht tragisch. Das passiert eigentlich nur, wenn jemand beim Türzumachen oder bei geöffneter Tür die Schliesskralle bewegt. Könnte evtl. auch sein, dass, wenn das Schloss nicht richtig eingestellt ist, die Fehlschaltung passieren kann.
    Kann leider grad nicht nachschauen, da mein Auto in der Werkstatt ist und ich mit nen Zafira B rumdümpel.

  • #3

    Ja genau meine diese kralle die war nich inner richtigen position!


    Hab vorhin nochma probiert und war alles wieder normal! Die Feder die da drinn ist scheint auch nicht gebrochen zu sein!


    Gruß David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!