Der Heizungskühler (Wärmetauscher)??

  • #1

    Hallo,


    hab in meinem Facer schon länger das Problem, das ich ein wenig Wasser im Fahrzeug habe, aber im FAHRERFUSSRAUM!


    Erst war es eine defekte Türdichtung, nachdem ich das gemacht hatte, hatte ich immer noch Wasser drin. Nun habe ich letzte Woche alles rausgeräumt aus dem Fussraum und Lappen reingelegt und heute mal geschaut, die Feuchttigkeit kommt vom Mitteltunnel.


    Hab dann heute mal das Cockpit raus bis zum Schritt Lenkrad muss ab, da konnte ich es aber nicht genug wegdrücken, um was zu sehen.


    Wenn ich dahin fasse ist da ein bißchen Feuchtigkeit.


    Was halt komisch ist, ich hab aber noch nie Wasser in den Ausgleichsbehälter kippen müssen und die Feuchtigkeit ist nicht klebrig und sieht klar aus? Allerdings ist dieses Gummizeug was als Dichtung da klebt mit einem braunen Streifen versehen (wo das Wasser runter läuft).


    Würdet Ihr jetzt sagen, das ist der Heizungskühler? Hab auch immer gehört, das da Feuchtigkeit im Beifahrerfussraum sein muss, oder ist das nicht so?


    Mike

  • #3

    Hallo,


    also wenn ich sowas schreibe, dann habe ich mir sicherlich die anderen Beiträgen angschaut und die Abläufe sind frei im Motorraum!


    Trotz neuem Kühler aber immer noch Wasser!!!


    Nun habe ich das Problem gefunden (hoffe ich) - die Abläufer der Klima unterm Tunnel waren dicht, nun tropft es wieder 8o


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!