Original Opel CD Radio ausbauen??

  • #21

    Hier mal wie ich von der Türe unter dem Scharnier raus gekommen bin:

    Dann das Lautsprecherkabel einmal um den vorhandenen Kabelkanal wickeln und hier in den Innenraum:

    Meine Endstufe hab ich auf die Abdeckung vom Reserverad geschraubt, scheint mir so als ob die das gut hebt:


    Wie alt ist das Radio?


    Wanta Kosta?


    P.S.:
    Suche noch eine ein Kanal Endstufe die nur eine Kiste betreiben soll. Ich hab im Moment ne 160Watt Röhre und die muss ich sagen hat mir immer gereicht. Suche immernoch ein Massepunkt im Kofferaum, wo habt ihr`s verkabelt?

  • #22

    Das radio ist jetzt gerade ein jahr alt. Hab so an ca. 100€ gedacht drunter geht leider nicht viel sonst ist die reinvestition zu groß.


    Massepunkt hab ich in der Reserveradmulde weiß aber nicht ob es bessere gibt auf meinen Thread hat nur einer geantworte (thread Massepunkt).


    Hatte auch mal vor die endstufe dort zu montieren wie du, hab mich aber zum glück umentschieden. Ich glaub wenn du dort sachen reinstellst und mal bremst oder beschleunigst haut es dir das zeugs dagegen. Ein bissel basteln und ist nicht wirklich teuer. Bau im moment einen kofferraum umbau. Ich poste dann mal pics bei HECKAUSBAU.

  • #29

    Der Weg!


    Der Weg vom Beifahrerfußraum ist sehr eng.Das Beste ist wenn dazu die Mittelkonsole ausgebaut ist.Du kannst dann die Kabel von unten her durchfädeln.Falls du keine Frauenarzthände haben solltest kannst du auch die Kabel einzeln mit einem Drahtdurchziehen…
    Um den optimalen weg zu finden nehme eine Taschenlampe und leuchte von unten durch.
    Fertig.
    Es gibt da noch einen Weg aber der ist umständlicher.Baue einfach deine Bedieneinheit der Klimaanlage aus…



    Mit freundlichen Grüßen
    Asus76

    MfG
    Asus76




    Eine Anmerkung...
    !!!Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pubt!!!

  • #30

    Bin ohne Probleme vom Eadioschacht in den Beifahrerfußraum gekommen. Nun hat alles seinen Platz:
    - Neue Lautsprecher in den Türen
    - Frequenzweichen jeweils im Fußraum fixiert
    - Endstufe im Kofferraum an der Reserveradabdeckung befestigt
    - Woofer im Kofferaum
    - und Radio im Schacht *grins*


    Hat alles soweit geklappt und jetzt wird auf ein neus Radio gespart, MiniDisk hat ja keine Sau. Hab damals gedacht MiniDisk kommt groß raus aber dem war wohl nicht so.


    Danke nochmal an alle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!