Kompressor im Omi B

  • #11

    OffTopic AN:


    Ich hätte ja wenigstens schon mal gerne nen Niveaukompressor ;)


    *wegschmeiss*


    OffTopic AUS




    MfG Grisu



    Ich weiss soll man nicht aber ich dachte der muss sein ;)


    Aber Respekt vor der Leistung und viel Spass und sichere Fahrt....

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #12


    Das ist eine interessante Frage ... die ich mal so beantworte: Es gibt Tage da sind die 70Liter VPower schon nach 350km aufgeraucht .... es gibt aber auch Wochen an denen fährt das Auto 500km mit 70 Litern .... so ungefähr zumindest .... ich monitore das echt nicht ... steht dat Dingen irgendwo unter 20 Litern auf der Tankanzeige wird vollgemacht.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #15

    ich habe den typen bereits angeschrieben!
    vielleicht bringt mal ein paar infos vorbei ;)


    ist schon eine geile idee vorallem weil man den kompressor ausschalten ( selbe bauweise der magnetkupplung wie bei der klima ) kann z.b. zum starten oder für die stadt usw.


    flo



    edit:
    leider sauteuer X(
    gerade gegoogelt dieser eaton m62 kompressor kostet 2700$

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • #17

    Abend


    Auch mal eine schöne art die lebensdauer seines MV6´s schnell zu verringern ;).


    Nee, mal im ernst, was muss den da noch alles umgbaut werden damit der MV6 "Relativ" stand fester wird mit einem Kompressor?


    Oder bleibt das alles original? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das es dann lange hält?!


    Bitte klärt mich auf.

  • #18

    Hi !


    Ich hab mich ja auch schon mehrfach mit em Thema beschäftigt und würde das gern ... wenn ich das nötige Kleingeld hätte schon gern in die Tat umsetzen !


    Zumal ich überhaupt kein Turbo Fan bin !


    Aber von dem Einbau hab ich natürlich auch keine Ahnung ... leider !


    Denn das ist ja auch noch sehr Kostenintensiv, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert !


    Hier kannst du auch einiges darüber Erfahren was den Kompressor Umbau angeht und noch vieles mehr !


    Auf jeden Fall eine günstiger Alternative als der Turbo !


    Find ich ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #19

    der von der bucht ist wirklich billig ;)


    um den mv6 richtig standfest zumachen gehört nicht viel dazu, pleuel kugelstrahlen, andere kolben, andere kw und pleuellager, verstärkte ölpumpe und den ventiltrieb härten!!!!


    und dann kann man richtig gas geben bis in die hohen drehzahlen trotz zwangsbeatmung!


    kompressor ist besser zu verbauen als nee abgasschnecke!
    habe ja selber einen abgasturbo in meinem delta ;)


    gruß flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #20

    Hey leute, mein Omme soll ja auch ne Leistungskur bekomme, wenn alles finanziell hinhaut. Ich habe mich wirklich tage und nächte lang mit dem thema beschäftigt. Ein Kompressor Umbau sit wirklich nicht zu empfehlen, weil meistens die erwartete leistung von 300+ PS nicht erreicht wird. Und wenn dann nur mit LET Kolben etc... Das sind kosten die sich keiner ausrechnen möchte 8o


    Sowas kann man machen wenn man selbst Mechaniker ist und günstig an die teile rankommt und den Omi nicht jeden tag braucht. Ich finde aber, aus einem sauger einen guten zwangsbeatmenten motor zu machen ist so gut wie unmöglich oder ander gesagt zu den kosten in keinem vernünftigem verhältniss.


    Für die big block variate (3.0/ 3.2L) sind fächerkrümmer, sportkats + abgasanlage, software und optional Nockenwellen sehr empfehlenswet da ist man locker auf 260 PS. Und das standhaft. mehr macht ein Automatikgetriebe eh nicht mit.


    Rund gerechnet ist man dann so auf 3000-3500 Euro mit allem inkls. Tüv.
    Dann noch ne Kopfbearbeitung und holla ab dafür :beer:


    Im MV6 Forum hat gerade einer einen 3.0L Kompressor mbau gemacht mit LET kolben und eaton Kompi. Das resultat?


    270 PS mit Komprssoer und 180 PS ohne wegen der veränderten verdichtung.
    Also, wer nicht so die ahnung und die kohle hat, lieber das klassichse tuning am sauger!


    Ich werde mich für andere Vorkats, Fächer, Software und evtl Nocken entscheiden. Da sollten 250-260 Ps im 3.2L drinn sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!