Türverkleidung

  • #1

    Da es das alte Portal (egal nun) nicht mehr gibt eine Frage..


    Ich habe noch 4 selbst lackierte (Alu-Look) Türholzleisten, die ich im Frühjahr montieren will. Wie muss ich da vorgehen?????


    Um Mithilfe wird gebeten.


    Gruß Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #2

    Dazu einfach die Türpappen abnehmen und von der Rückseite die Klemmringe (jeweils 2) der alten Leisten abziehen. Danach die alten Leisten raus und neuen Leisten rein... Ringe etwas zubiegen und drauf quetschen.


    Das bei allen 4 Türpappen :)


    Gruß
    Andy

  • #4

    Den Türpin bekommst du ab, in dem du das rote Plätchen nach vorn raushebelst. Mit viel Gefühl bleibt dieses sogar heil... dazu solltest du aber aus dem Feinmechaniker Kasten einen kleinen flachen Schraubenzieher benutzen.
    Nachdem du das Plätchen rausgeheblt hast, kannst du den Pin nach oben rausziehen und es kommt eine Schraube zum vorschein!!!

  • #5

    Danke, sobald die Sonne wieder etwas scheint, geht es an die Arbeit.
    Gibt es hier auch ein Link wegen Opel-Treffen, allgemein? oder soll man dies unter "Termine" den anderen mitteilen?

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #7

    Falls bei mir diese Tür.Pins kaputt gehen, gibt es da was auf dem Teilemarkt-----glaube von Irmscher, solchen verchromten oder?
    Fahre einen Bj. 1998 oder gibt es dafür auch nichts

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!