Wohin mit Komponenten?

  • #1

    Hallo Leutz,


    bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Opel Omega B Limo und bin relativ neu hier, deswegen erstmal Gruß an alle!


    Nun zu meinem Prob`s:


    - Wie komme ich von der Batterie zur Endstufe?
    - Wohin am besten mit der Endstufe?
    - Wohin mit CD-Wechsler?
    - Wo kann man einfach KAbel legen?
    - Verlegte Lautsprecherkabel gut, oder besser neue rein machen?


    Gibt mir mal ein paar Tipps. Die Endstufe würde eigentlich unter den Beifahrersitz passen doch hab ich keine Ahnung wo ich sie dort Befestigen soll????


    Lautsprecher werden halt alle Originalen gewechselt (sind ja 2 hinten, 2 vorne und die 2 Hochtöner vorne noch, oder?) und mit Verstärker betrieben, sonst mach ich erstmal nichts großartig.


    Hier noch ein Bild meines neuen Omega`s:


    Gruß

  • #2

    Hallo,
    Herrzlich Willkommen hier im Board und Glückwunsch zum neuen Auto !


    Bei diesen Fragen kann ich dir nur empfehlen die "Suche" zu benutzen, da schon viele deiner Fragen ausführlich behandelt worden sind.

  • #4

    Hi, auch von mir glückwunsch zu deinem "neuen" auto.


    Strom zur Endstufe kannst due unter den scheibenwischer durchlegen.
    Chinch und lautsprecherkabel kannst du ganz einfach durch die einstigiesleisten legen. Und die endstufe würd ich in den kofferraum bauen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die schnelle helfen. Zur Tür raus kannst du durch den Türstecker gehen (ich hoffe bei dir haut des hin bei mir leider nicht).
    Die original Leitungen würd ich nicht nehmen leg lieber neue ist nicht schwer.


    Falls noch fragen dann futter einfach mal die suchmaschine denn dort stehen die von mir angesprochenen themen noch genauer.

  • #5

    Alles klar. Durch den Kanal von der Türe in den Innenraum komm ich nicht durch, da geht garnischts.


    Im Innenraum ist kein Prob aber vom Motorraum in den Innenraum hab ich noch kein Loch gefunden.



    Naja, ich schau mal in der Suche!

  • #7

    Ich muss sagen der Thread macht mir Angst, so ging es mir heute nämlich auch 3 Stunden und hab jetzt die Schnauze gerade gestrichen voll.


    An meinem Kadett gabs nie Probleme, da war immer überall ein Loch oder ein Spalt, ob das jetzt gut ist ist ne andere Frage :D !

  • #8

    Hi,


    Würde vonner Tür in den innenraum die alten Kabel liegen lassen und dann vom innenraum zur Endstufe neue ziehen! Erstmal ist es nicht soviel arbeit und den Klangverlust merkst du mit dem Gehör auf die 20cm eh nicht!


    Wenn dus allerdings genau haben willst musste die Tür wohl ausbauen und Löcher bohren!



    Gruß David

  • #9

    Also bei liegen sie jetzt eben unter der türverkleidung. Also man sieht zwar die kabel allerdings hat mann die richten leitungen dran.



    Bassdriver
    hast du jetzt eigentlich irgendwelche boxen reinbegkommen, oder hast du dir ranibows (fahrzeugspezifische) gekauft?

  • #10

    Hi,


    habs erstma aufgegeben aber von Audiosytem gibs noch ne flache serie und die will ich nochmal probieren aber warte noch darauf das mein händler sie mal da hat zum gucken! Denn bei meinem Händler des Vertrauens bestellen und dann nich nehmen weil se nich passen is nich mein Ding!



    warte immernoch darauf das andere Facelift fahrer sich mal zu Wort melden wegen des Themas Speakers in den Türen!



    Gruß david

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!