NCDC 2015 - liest kaum noch CD's

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Radio/Navi... seid einiger zeit rickt das obere (Navi-) Laufwerk herum... es nimmt kaum CD's an...
    Dabei spielt es keine Rolle ob es gebrannte oder originale sind... die Originale Navi CD frisst er auch nur noch mit gaaaaaaaaaaaanz viel glück... ausserdem bekomm ich dann regelmäßig eine Nachricht - wenn er mal die NaviCD nimmt das die TCM-Daten nicht verfügbar sind...


    Was kann ich da tun??? Gibt es eine Software Update bei Opel das dieses Problem lösen könnte???


    Zusätzlich hab ich bei dem Radio noch ein weiteres Problem... ab und zu kommt es vor das die ??Endstufe?? ausfällt... d.h. ich habe für ein paar sek ton und dann fällts aus... das immer wieder...


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen... habe das problem schon mal in einem anderen Forum zu sprache gebracht.. :(

  • #2

    Hi,
    zu 1 tippe ich mal das der Laser verdreckt ist und so die Probleme mit dem einlesen endstehen- das Navi ist ja schon ein paar Tage alt ;) Es gibt zwar dieses Reiniguns CD´s aber die machen meistens mehr Schaden wie schon vorhanden sind, weil auf der Reinigungs CD eine agressive alkoholische Lösung drauf ist. Normalerweise sollte man in solchen Fällen das Gerät aufmachen und den Laser mit einen Wattestäbchen und ein wenig Reinigungsbenzin reinigen.


    Zu 2 könnte es sein, daß irgendwo ein Stecker nicht richtig fest ist und durch die Vibrationen während der Fahrt die Aussetzter endstehen. Da musst Du mal alle Stecker vom Navi zur Endstufe überprüfen.

  • #3

    Hi,
    noch besser als Reinigungsbenzin ist, wenn du Isopropanol zum reinigen der Laserlinse nimmst.
    Es kann aber auch sein, das die Linse vertellt ist. Dann must du dein Navi einschicken. Oder zu einem guten Radio & Fernsehtechniker bringen.


    Isopropanol bekommst du günstig in der Apotheke.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Zu den Aussetztern habe ich vergessen dazu zu schreiben, dass ich damit schonmal bei OPEL war und die mir den Fehlercode 38 ausgelesen haben... irgendwelche spannungsfehler bei Fernbedienung oder Endstufe?!?! Der gute Mann dort wusste auch nicht was das bedeuten soll!!!


    Sooooooooooo, jetzt ist Sonntag Abend und mein Radio nimmt die CD's wieder an... ob die Ausssetzter nun wegbleiben weil die Leitungen mal getrennt waren??? Man wirds sehen!
    Aber vielen Dank schon mal für die Tips!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!