Klimaanlage funzt nicht Omega 16V

  • #11

    Ich schaue mir das morgen mal an und berichte dann ob ich die Stecker und evtl. den Fehler gefunden habe.


    So nun ist morgen. ?(


    Vielen Dank für die Tipps, hab mich unters Auto gelegt ung gleich gesehen, dass die Verkabelung am Kompressor über Kreuz verlegt war.
    Dies hatte die Folge, dass die Kabel an der Verbindungsstelle Durchgescheuert waren und das Kupfer sich gegenseitig berührte. (Kurzschluß)


    Also Kabel neu abisoliert und den Stecker so gedreht, dass die Kabel nicht kreuzen.
    Bei Frauchen aus dem Caravan die Ersatzsicherung geklaut und die Karre mit Klima und Lüftung angeschmissen.


    Funzt. Danke an alle.


    Ärgerlich ist nur, dass für so eine Kleinigkeit meine Wenigkeit am Freitag Abend zu ATU (Meide den Laden sonst wie die Pest) gefahren bin und für über 5Teuros eine Maxisicherung gekauft habe, die nach 5 Sekunden wieder hin war.
    Bei ebay gibbet es die Dinger für 1 Euro. Gibt es nicht einen Adapter von Maxisicherung auf normale Flachsicherungen ???

  • #12

    guten tag.
    eine frage.
    mein klimaanlage funktioniert zwar, sollte aber laut mechaniker nicht.
    ein kabel ist aus seinem schuh gerutscht.
    und zwr bei einbeugen in den motorraum von vorn sieht mal gleich nach ganz unten die kondensatoren? (aus alu) und ein kabelanschluss welcher zu dem unteren der beiden führt hat diesen oben beschriebenen defekt.


    mein probelm bot sich in der antowrt des opel autohauses auf meine frage nach einem kabelschuh - die antwort war leider: da brauchen sie einen ganzen kabelbaum."
    dies kann ich mir ncith vorstellen, vor allem nicht wegen eines kleinen kabels.
    kennt jemand einen trick zB den anschluß demontieren und versuchen das kabel neu einzusetzen oder ähnliches.


    ich bin für hilfe dankbar (aber leider nicht oft im internet)
    grüße

  • #13

    Hallo


    Das problem hatte ich auch schon mit meiner Klima.
    Es gibt keinen Rep.satz für das Kabel hab damals selber noch nachschauen können beim FOH.


    Am besten ist es wenn du dir einen Schrott Omega suchst und dir den Stecker mit etwas Kabel einfach abknipst. Astra F geht auch, da ist meiner nämlich her ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!