Wasserpumpe leckt !!!

  • #1

    Moin zusammen.


    Wie es scheint leckt meine Wasserpumpe.
    Sie leckt aber nur wenn der Motor aus ist. Wenn er läuft scheint es zu gehen. Ist ja nun ein bekanntes Problem.
    Gibt es Wasserpumpen nur bei Opel oder auch im Zubehör?
    Oder ist es etwa nur die Dichtung?
    Weiß Jemand rat?


    Danke und gruß
    Heiko

  • #2


    pfui 8o das alte Schwein :D


    Die Wapu gibts auch im Zubehör- brachste nicht bei Opel holen Ich würd die aber komplett wechseln, nicht nur die Dichtung- ja die gibt es einzeln. Wenn Du die neue einbaust, noch zusätzlich schön mit Hylomar abdichten- gibts auch im Zubehör ;)

  • #4

    Hallo Marcel


    Jau, habe eben eine bestellt. Kostenpunkt ca. 80 €.
    Wo meinst du denn mit Hylomar abdichten?
    Reicht die normale Dichtung nicht aus?


    Gruß Heiko

  • #5

    Hi,
    neben der Dichtung entlang würd ich nochmal mit Hylomar abdichten, sicher ist sicher ;) Von was für nem Hersteller ist den die bestellte Wapu? Hab vergessen noch dabei zu schreiben, daß ich eine von Aquaplus, SKF oder Ruville nehmen würde.

  • #6

    Hylomar ist eine art Flüssigdichtung die später etwas fester wie silkon wird, hitze und ölbeständig.


    Schadet nicht und zw. Papierdichtung und dichtflächen aufgetragen sorgt Hylomar für 100%tige Dichtheit, es gibt auch andere Hersteller von Flüssigdichtung die heißt dann natürlich auch anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!