ZV-Fb. ohne Funktzion

  • #11

    Tach!
    Hab´auch mal ne Frage.
    Wie schon an anderer Stelle beschrieben (Hilfe!Mein Omi spinnt), ist zu allem Überfluss die Komplette ZV ausgefallen. Sie reagiert weder auf die Infrarot FB (separater Sender) noch auch manuelles betätigen mittels Schlüssel oder drücken der Verriegelung an der Fahrertür.
    Wenn das Steuermodul defekt ist, kann man dieses einfach ersetzen oder muss ich dann wieder zum OH?
    Kann man eventl. umrüsten auf die neuere Variante?
    Gruß
    Harvey

  • #12

    Haste mal nach der Sicherung gekuckt? Wenn Du kein anderes Steuermodul zu Hause hast wirste wohl zum FOH müssen. Oder Schrottplatz. :D


    Achso beinahe vergessen. Das Austauschen ist kein Hit, wenn Du ne gerade 2 Linke Hände hast. :nixweiss:
    Liegt in der Regel auf der Beifahrerseite unten im Fußraum, wo bei den alten Opelmodellen das Steuerteil liegt.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • #13

    Moin Daahoo.
    Ne. 2linke Hände hab´ich nicht.
    Eher 3rechte. Soll heissen, ich beherrsche schon sämtliche Arten von Werkzeug.
    Bin hier immer auf der Jagd nach neuen Tips. Du weisst doch: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. ;)


    Klar. Steuergerät habe ich schon am Freitag freigelegt. Die Frage war ja, ob man ein anderes Steuergerät so tauschen kann, oder muss da der OH wieder was progammieren.
    Schönen Tag wünscht Harvey :D

  • #14

    Was steht denn auf dem Modul drauf? Ist es Schwarz und steht Kickert ( oder so ähnlich) drauf. Bin beim B ne so belesen. Bei jeden Schlachter den ich mir kaufe bau ich das Zeug immer raus, weil das öfters ma kaputt geht.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #16

    Haste ne noch so ein Teil irgendwo rumliegen? Jedenfall muste das nur abziehen und gegen ein neues austauschen. Also bei unseren FOH stehn immer irgendwelche Unfallfahrzeuge mit Totalschaden. Da geh ich hin, wenn ich was brauche lege meistens 5 Euro in de Kaffeekasse und bau mir das raus. Oder frag doch mal deine Kumpels, die nen Opel fahren, ob Du das mal von Ihnen ausborgen kannst zum ausprobieren. Wenn die anderen ne gehen ists was anderes. Du kannst auch erstmal Dich reinsetzen und auf der FB. mal auf und zu machen. Sollte da das relaise nicht klicken ists wohl kaputt.
    Viel Erfolg

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #17

    Langsam krieg ich ne Kriese.
    Habe jetzt das 2te Steuergerät drin und der OH kann´s nicht programmieren. Keine Daten vom Steuergerät. Völlig paradox.
    Wenn ich den Türknopf von innen runterdücke klickt es leise im Steuergerät. Innenbeleuchtung funktioniert auch. Fenster schließen über Schloß geht auch. Nur die Türschlösser bleiben unbewegt.
    Sicherungen sind alle ok. Wenn ich das alte Steuergerät anschließe gibts nen Kurzschluss. Hat jemand einen Schaltplan vom Steuergerät (Infrarot) und von der Kabelbelegung der ZV?
    HELP


    Daahoo
    Einfach abziehen ist nicht. Da gibts ettliche Steuergeräte pro Fahrgestellnummer. Und 5€ in die Kaffekasse machen die Herren auch nicht mehr. Die wissen was das Teil kostet.
    Gruß
    Harvey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!